Tourentauglich

  • #51


    Sollte man meinen ... der MP3 ist nicht die Autoversion, ist die Motorradversion.
    Die KTM 990 SMT wird ja vom Nasty Nils als das Motorrad gepriesen das man nie verkaufen sollte und so genial ist .. aber leider wissen das die Schweizer wohl nicht :lol: :lol:
    Den MP3 muss ich erst noch fertig machen. Bin gestern übrigens zum ersten mal mit Frau auf dem unterwegs gewesen auf etwas unebenen Strassen ... das holpert auf dem schon ganz schön .. Roller like eben .. wie ist das mit dem X-ADV und dem 15 Zoll Hinterrad mit Sozia auf unebener Strecke?

  • #52

    Lange nicht mehr hier gewesen.
    Gebe mal meinen Senf dazu ab.
    Wie ich schon beschrieben hatte: War in Griechenland und jetzt auf Korsika.
    Hier ging es ursprünglich um die Tourentauglichkeit.
    600km am Stück, no Problem.
    BMW GS Fahrer baten mich um eine Pause , weil ihnen der Arsch weh tat.
    Bis 180km/h kann ich mit. (muss aber nicht) der Antritt ist sowieso gut.
    Verbrauch: genial
    Spaß: genial
    Handling: genial
    Habe jetzt 26000km drauf und brauche einfach nichts anderes mehr.
    Ob die anderen schneller sind oder oder oder, interessiert mich nicht.
    Und deswegen geht es dieses Jahr nochmal allein nach Korsika. :clap:

  • #53

    Ey Silverbird!
    Magst du mir ganz grob sagen wo du auf Korsika unterwegs warst und was du dieses Jahr vor hast?
    Bist du Cap Corse gefahren und die Westküste entlang oder warst du eher im Inland in Corte unterwegs?

  • #54

    Hallo Wiesel
    Wir waren in einer schönen Unterkunft am Moriani Plage, etwa 40km unterhalb von Bastia.
    Das Cap Corse sind wir gefahren über Saint Florent dann hoch und über Bastia zurück.
    Im Süden waren wir in Bonifacio, war schön aber der Weg ist lange und es geht fast nur gerade aus.
    Im Landesinnern sind wir bis annähernd Porto die D 84 durch schöne Schluchten und dann über Corte zurück.
    An verschiedenen Tagen einfach in die Berge.
    Korsika geht nicht schnell, deshalb muss man mehrmals hin um alles zu sehen.
    Im September ist es hoffentlich nicht mehr so warm wie im Juni (36Grad)
    Diesmal nehme ich meine bessere Kamera mit und fahre auf jedenfall nochmal Cap Corse und die D 384 im Süden mit Bonifacio.
    Die Festung möchte ich auch mal von innen sehen.
    Mit dem Katamaran nach Cavallo wäre auch noch ein Traum.
    Denke die D 84 geht auch nochmal.


    Gruß Peter

  • #55

    Hallo Leute,


    also ich bin im Juli in 22Tagen 5048 km mit dem X-ADV gefahren und kann mich nicht beschweren.
    Natürlich gibt es nach so einer Tour diverse Verbesserungsvorschläge. Was mir z. B. abgeht wäre
    eine Art Handschuhfach in dem man Geldbeutel, Zigaretten, Mautzettel oder anderes Kleinzeug
    unterbringen könnte. Aber im Großen und Ganzen hat er mir viel Spaß bereitet.


    Gruß Felix

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!