Ruckdämpfer defekt.
-
-
-
#2 Ich bezweifle, dass die Antriebsruckdämpfer nach dieser Laufleistung hinüber sind.
Der Preis um die 70,- EUR für 5 Gummis (Teilenummer: 06410-MGS-D30) ist normal.BTS bietet sie für 55 Euro an. Selbst für diesen Preis würde ich sie mir nicht kaufen.
Falls sie wirklich nichts mehr sind, würde ich ein paar Gebrauchte in der Bucht kaufen.
Die bekommst Du dort für ca. 20 EUR. z.B. ==> hier
Einbauen kannst Du die selbst.Viele Grüße
Harry -
-
#3 Ich mache bei meinen Motorrädern die Ruckdämpfer beim Reifenwechsel immer sauber und sprühe sie vor der Montage mit Silikonspray ein. Ich weiß nicht, ob ggf trocken/verschmutzt eingebaute Ruckdämpfer schneller altern.
Bisher ist mir noch nie ein kaputter Ruckdämpfer untergekommen, und mein aktuell ältestes Motorrad ist 15 Jahre alt, und das mit der größten Laufleistung hat 125tkm. Und überall sind noch die originalen Ruckdämpfer verbaut.
Bei 34tkm wäre das normalerweise noch ein Kulanzfall! - Hat jemand Erfahrungen, wie gut man bei Honda Anträge in der Richtung stellen kann?
Wenn Du die Ruckdämpfer tauschen lässt, soll der Reifenhändler Dir die alten geben. Mach mal ein Foto und zeig mal, wie sie aussehen. Würde mich interessieren.
-
-
-
-
#6 Danke erst mal für aii Eure Antworten. Was ich noch wissen wollte drückt eigentlich das Gewicht vom Fahrer und Maschine auf den Dämpfer oder wird das direkt von der Achse auf die Felge übertragen?
@ Mit Bildern sieht es momentan schlecht aus da ich bei meiner Sommerresidenz bin. Jedenfalls sehen die ziemlich geschunden aus. Der Freundliche meint mit Kulanz geht da nichts weil das ein Verschleißteil sei. -
-
#7
Hallo,ich würde die Ruckdämpfer 'reparieren'. Vermutlich sind die Gummistücke an mehreren Stellen etwas dünn geworden. Wenn man an diesen Stellen ein oder zwei Lagen Klebeband aufklebt sitzen sie wieder spielfrei im Hinterrad.
Lorenz
So habe ich es auch gemacht.
Die Verbindung sind irgend wann gebrochen. Dann hab auch ich sie mit Klebeband verbunden -
#8 Mir hat Honda bei der 12.000er Inspektion gesagt, die Ruckdämpfer seien defekt.
Glaube die wollten mir nur Geld aus der Tasche ziehen. Hab erstmal nix machen lassen.
Bei der 24.000er Inspektion hab ich nix gesagt und die gleiche Werkstatt auch nicht.
Hab jetzt 28.000 km drauf und wenn ich selber teste ist da noch alles im grünen Bereich.Gibt´s da auch andere Materialien ?
Ich denke mal ans Auto wo Gummilager z.B. durch PU ersetzt werden.... -
-
#9 Ne, der Dämpfer war fertig. Ich habe mich immer gewundert warum die Maschine so hart anfährt obwohl die Kette ziemlich neu und richtig gespannt ist. Außerdem war ich beim Reifendienst um die Ecke. Obwohl die viel mit den Winterreifen zu tun haben riefen die Jungs an und sagten der Dämpfer ist teilweise nur noch Brösel. Habe gestern gleich noch eine kleine 200km Tour gemacht und jetzt fährt es sich wieder wesentlich besser. Kein gezerre an der Kette und durch die Kurven geht es wie auf Schienen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!