Sitzbank aufpolstern

  • #31

    Habe ein Downsize getätigt :)

    Meine Tochter will Führerschein machen (A2), fand meine X-ADV aber uncool und ist noch Studentin. Da konnte ich ja nicht sagen, gibt's nicht:-).


    Hatte mich vor 2 Jahren verguckt und nun einen Grund gehabt:


    Benelli 502 c


    Gestern zugelassen. Und was soll ich sagen, vor jeder Kurve gehupt. Ach ja, runterschalten geht ja jetzt wieder unten. Na und hinten Bremsen geht nicht mit der Kupplung :)

    Gruss von Micha ...


    ... aus dem Motorrad-Revier "Weserbergland-Ith-Hils-Solling-Vogler-Harz und auch Kalletal" :dance:

  • #33

    Wow. Sieht klasse aus 🙂👍👍👍

    Das wäre genau meine X ADV.


    Was hast für die Sitzbank bezahlt ?

    Wie groß bist Du ?

    Hast Du bitte einen Link für die Sturtzbügelfussrasten ?


    Vielen lieben Dank

    Oliver

  • #34

    Moin Olli,


    bin 1,89. Die Bank - wenn Du Dir Das vorstellst von der Seite - ist im vorderen Bereich 25mm höher. Der vordere Bereich ist vorne höher, damit man nicht ständig vorrutscht. Der Absatz/"Buckel" ist 15mm nach hinten gesetzt und farblich grau. Kosten waren glaube ich ca. 400Euro..aber dafür innerhalb ein paar Tagen erledigt in Gross Gerau.

    Fußrasten sind von Wunderlich für BMW (https://www.wunderlich.de/shop…uVRoC8QUQAvD_BwE)..werden von denen aber nicht innerhalb Deutschlands verschickt 🫣..musste einen Freund im Ausland als Lieferadresse angeben. Vorteil ist, die sind wie ein Panzer aus dem Vollen gefräst und bewegen sich keinen Millimeter..

    Gruss

  • #35

    Sehr edel und professionell gemacht.


    Wie war/ ist der Umstieg von der großen AT auf die kleinere X ADV ?


    Vom Fahren her und der Optik.

  • #36

    Hm..von der "Großen" ist tatsächlich relativ..mein Mops bringt mit allem Zubehör 265kg auf die Waage..und nebeneinander gestellt nimmt sich das nix..😅

    Fahren mit dem X-ADV:

    -Handling einfacher, da tiefer Schwerpunkt

    -Wind-/Wetterschutz vergleichbar ATAS

    -erstaunlicherweise vermisse ich keine Leistung -> Drehmoment + DCT top

    -Nutzungsverhalten kpl. anders.. während die ATAS für Touren..den X-ADV für alles..tägliche Besorgungen, Touren etc..deutlich mehr in Gebrauch

    -schliesslich: habe mit Fußrasten, Bügelfußrasten und Bretter 3 mögliche Positionen für die Haxn..perfekt..> 6-7 Stunden Touren kein Thema

    Fragen gerne

    Gruss

  • #37

    Auf jeden Fall ein tolles Motorrad mit klasse Extras.


    Fahre momentan die AT 1100 Standard.


    Irgendwann wirds auch eine X ADV 🙂


    LG Oliver

  • #38

    Bezüglich der Sturtzbügel Fussrasten hatte ich mal günstigere Varianten gehabt.

    Hatten sich alle irgendwann bewegt und gedreht.

    Die von Wunderlich sehen sehr stabil aus.


    TÜV dürfte bei der X-ADV auch nicht meckern da weder Schalthebel noch Fussbremse bei der X-ADV vorhanden sind.

  • #39

    Sieht alles sehr stimmig aus. Ist eben ein perfekter Reisedampfer. Und halt keine Standart-GS, wie so viele rumfahren.

    Das mit der Sitzbank hatte ich mir auch überlegt, aber mit 185cm ist es wohl gerade noch so akzeptabel mit der Originalbank. Allerdings sind die Fußrasten ein MUSS. Ich habe die Stiefel fast ausschliesslich auf den Rasten. Meine sind von AVDB in Frankreich und ebenfalls sehr wertig gemacht.

    Die letzten Tage bin ich fast 1000 km im Allgäu rumgedüst und kann nur sagen - alles richtig gemacht mit der X-ADV. Wenn man sich mal an die Automatik gewöhnt hat, ist es eine super bequeme Fahrweise. Power hat das Teil auch genügend, auf kurviger Strecke überholt mich fast niemand. Wenn man mehr Hubraum gewöhnt ist muss man sich halt damit abfinden dass am Berg etwas die Leisung fehlt. Aber eigentlich braucht das niemand um halbwegs im legalen Bereich unterwegs zu sein...

    Gruß, Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!