Beiträge von Sven Erbes

    Hm..von der "Großen" ist tatsächlich relativ..mein Mops bringt mit allem Zubehör 265kg auf die Waage..und nebeneinander gestellt nimmt sich das nix..😅

    Fahren mit dem X-ADV:

    -Handling einfacher, da tiefer Schwerpunkt

    -Wind-/Wetterschutz vergleichbar ATAS

    -erstaunlicherweise vermisse ich keine Leistung -> Drehmoment + DCT top

    -Nutzungsverhalten kpl. anders.. während die ATAS für Touren..den X-ADV für alles..tägliche Besorgungen, Touren etc..deutlich mehr in Gebrauch

    -schliesslich: habe mit Fußrasten, Bügelfußrasten und Bretter 3 mögliche Positionen für die Haxn..perfekt..> 6-7 Stunden Touren kein Thema

    Fragen gerne

    Gruss

    Moin Olli,


    bin 1,89. Die Bank - wenn Du Dir Das vorstellst von der Seite - ist im vorderen Bereich 25mm höher. Der vordere Bereich ist vorne höher, damit man nicht ständig vorrutscht. Der Absatz/"Buckel" ist 15mm nach hinten gesetzt und farblich grau. Kosten waren glaube ich ca. 400Euro..aber dafür innerhalb ein paar Tagen erledigt in Gross Gerau.

    Fußrasten sind von Wunderlich für BMW (https://www.wunderlich.de/shop…uVRoC8QUQAvD_BwE)..werden von denen aber nicht innerhalb Deutschlands verschickt 🫣..musste einen Freund im Ausland als Lieferadresse angeben. Vorteil ist, die sind wie ein Panzer aus dem Vollen gefräst und bewegen sich keinen Millimeter..

    Gruss