Xadv ohne Decals?

  • #4

    Ich habe keine Aufkleber.....
    Aber warum willst Du die verschwinden lassen?

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #6

    Habe beim X-ADV sowas auch noch nicht probiert, würde es aber vorsichtig an einier Stelle versuchen, wo es nicht gleich auffällt, wenns nicht funktioniert. Oft bekommt man Aufkleber leichter ab, wenn man sie vorsichtig mit einem (Heißluft-) Fön erwärmt, aber da erzähle ich sicher nichts neues. Kleberückstände kann man i.d.R. mit WD40 ganz gut entfernen, aber mit etwas Glück, bekommt man die Aufkleber rückstandsfrei ab. Habe einige Kunstoffteile (auch lackierte) mal selbst folliert und diese Folien auch wieder gut und rückstandsfrei entfernt bekommen. Vielleicht funktioniert das mit Original-Aufklebern ja auch.

  • #7

    Ich finde gerade wegen der Aufkleber sieht die am besten aus.
    Meine NC 750X ist ganz weiß.
    Ich hätte gerne schöne Aufkleber in Honda Farben dran.


    Würd die auf keinen Fall abmachen.
    Mit Sicherheit auch wenn mal verkaufen willst mit Wertabzug ..


    Aber das ist deine Sache.


    Wenn sie runter sollen.
    Mit nem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen.
    Danach mit Silikonreiniger die Klebereste abwischen und ev einmal über den lack polieren.
    Fertig..

  • #8


    Hallo!
    Also wenn mir jemand bei einem gebrauchten Fahrzeug mit Wertabzug wegen nicht vorhandener Aufkleber kommt dann grenzt das an Läusesuchen. Da wäre für mich das Verkaufsgespräch sehr schnell beendet.


    Zum Thema: wie schon erwähnt vorsichtig die Aufkleber an einer Ecke beginnen abzuziehen - Achtung die Folie reißt gerne ein oder ab. Immer gleichmäßig langsam ziehen, dann geht ev auch gleich der Kleber mit runter. Nachher alles ordentlich putzen (mit Fensterputzmittel den restlichen Kleber entfernen) und den Lack einlassen/polieren. Hab bei mir Ultragloss verwendet.
    An meiner XADV hab ich die blauen Streifen entfernt. Leider ist der an der Frontverkleidung ein kompletter Aufkleber mit zwei Farben. Irgendwann wenn's mich dann freut fliegen die roten Streifen auch noch runter und dann hab ich einen Schwarz weißen XADV.


    LG aus Wien
    von Georg

  • #10

    Selbst nach 7500km bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!