Südfrankreich - Camargue mit dem X-ADV

  • #1

    Bin gerade mit meinem neuen X-ADV in der Umgebung der Camargue in Südfrankreich unterwegs und habe bisher, inklusive Anfahrt durch das Ardeche-Tal und einiger Tagestouren, rund 2300km zurückgelegt. Sicher ist die Camargue nicht gerade ein ausgewiesenes Bikerrevier und eher etwas um die Ruhe und Weite der Natur zu genießen, aber drumherum gibts durchaus kurventrächtige Gebiete. Hier einmal ein paar "Impressionen" ...


    [attachment=0]P1030788.jpg[/attachment]


    [attachment=4]P1030804.jpg[/attachment]


    [attachment=3]P1030877.jpg[/attachment]


    [attachment=2]P1030929.jpg[/attachment]


    [attachment=1]P1030942.jpg[/attachment]

  • #3


    Danke! Nach jahrzehnte langer Übung sollte das mit dem mopedfahren und fotografieren auch einigermaßen funktionieren ;)

  • #5

    Danke! Hätte da noch ein paar aktuelle Urlaubsfotos, wer mag ...


    [attachment=1]P1030862.jpg[/attachment]


    [attachment=4]P1030965.jpg[/attachment]


    [attachment=3]P1030896 (1).jpg[/attachment]


    Bei den folgenden beiden Fotos bin ich mal ein wenig "kreativ" geworden, waren mir im Original zu "langweilig" ;)


    [attachment=0]P1030841 (2).jpg[/attachment]


    [attachment=2]P1030935 (1).jpg[/attachment]

  • #6

    Zum Abschluss meiner ersten Reise mit den X-ADV, habe ich heute noch mal einen Ausflug in die Camargue gemacht und ein paar "klassische Camargue-Fotos" mitgebracht ...


    [attachment=4]P1040102.jpg[/attachment]


    [attachment=3]P1040051.jpg[/attachment]


    [attachment=2]P1040072 (1).jpg[/attachment]


    [attachment=1]P1040150.jpg[/attachment]


    [attachment=0]P1040188.jpg[/attachment]


    ... und nach etwa 3000-Urlaubs-km ich bin nun überzeugt, dass ich mit dem Kauf des X-ADV die richtige Entscheidung für Touren und Reisen getroffen habe. Nun muss er mich noch rund 1000km nach Hause bringen, aber ich bin überzeugt, das schafft er locker :)

  • #7

    ... geschaft, und der X-ADV hat sich prima geschlagen, mit nun rund 4000km mehr auf dem Tacho! Eigentlich wollte ich erst einen Tag später fahren und dann in 2 Tagen einen Teil über Landstraße, aber! Der Wetterbericht sagte für meine eigentlichen Rückreisetage überwiegen Regen voraus und zwar für den größten Teil der Strecke. So entschied ich mit einen Tag früher, bei strahlendem Sonnenschein und auf direktem Weg innerhalb eines Tages (1050km/11h/AB) zurückzufahren. Nicht besonders attraktiv, aber Dauerregen hasse ich noch mehr als Autobahn fahren. Kaum wieder in Deutschland (bei Trier) angekommen, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen von km-langen Baustellen und Staus, schleichenden Pkw's und Lkw's auf der Landstraße und in 1-spürigen AB-Baustellen. Auch das Wetter schlug hinter der Grenze quasi schlagartig um. Temperatursturz von 29°C bei Nancy/Metz, auf erst 21°C bei Trier und beginnendem Regen, dann bis auf 15°C bei Bitburg/Prüm und Dauerregen, fast durch die komplette Eifel (~120km) hindurch. Hier konnte ich dann auch gleich mal meinen neuen Regenkombi testen, was überhaupt nicht in meiner Reiseplanung vorgesehen war. Zu Hause angekommen, waren es dann wieder rund 24°C und trocken. Jetzt noch ein paar Tage "chillen" und ab Montag beginnt dann wieder der übliche Arbeitstrott, mit einer leider viel zu langen "Reisepause" bis zum Frühsommer 2019 :(

  • #8

    ... mit Gepäck sieht der X-ADV übrigens so aus, mit 50L Gepäckrolle, Tunneltasche mit Wertsachen wie Geldbörse, Papiere, Fotoapperat, Tablet, etc. (passt nicht zu 100%) und 2x 20L Gepäcktaschen, ausreichend für mindesten 14 Tage :)


    [attachment=0]IMG_20180827_192151.jpg[/attachment]


    Hatte, wie immer eigentlich, zu viel Klamotten dabei! Hätte vermutlich auch für 3 Wochen gereicht. Habe die Tunneltasche später noch herum gedreht, da passt sie etwas besser in die "Lücke".

  • #9

    Hi! Die Fotos sehen ja echt toll aus! Werde im Herbst auch in Südfrankreich mit Moped und Kamera unterwegs sein, jetzt freue ich mich umso mehr :)


    Liebe Grüße, Justus

  • #10

    Bei mir heuer ende Juni und anfang September geplant. Wir sind voll mit dem französische Alpen - Sudfrankreich Virus infiziert.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!