Optimale Drehzahl der nc750s
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#2 Für die NC750-er gibt es eigentlich kein optimales Drehzahl. Die Drehmomentlinie ist ziemlich flach ab 2000 Upm. Immer genügend Zugkraft vorhanden. Also ein Drehzahl was einem am besten gefällt oder anhört ist schon ein persönliches Gefühl.
Für Landstrassenfahrten ist ein Drehzahl zwischen 2500 Upm und 3500 Upm sehr angepasst.
z.B. der DCT-version schaltet in D-Modus hoch um die 2300-2400 Upm, was sich auf Landstrassen gemütlich füllt.
Der NC ist ein Motorrad zum Touren, kein Motorrad zum Rasen. -
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#3
ich habe mir nach langer Mopped Abstinenz eine NC750s geholt. Gestern bin ich eine kleine Tour gefahren.
Für mich hat sie sich bei ca 3k umdrehungen am besten angehörtErstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Mopped und allzeit knitterfreie Fahrt!
Die 3.000 - 3.500 U/Min fahre ich auch meistens. Da schnurrt der "Turbo-Diesel" am feinsten.
Kein Vergleich zu meiner CBF600SA vorher. Die wollten drehen, drehen, drehen, kreischen. -
#4
Für die NC750-er gibt es eigentlich kein optimales Drehzahl. Die Drehmomentlinie ist ziemlich flach ab 2000 Upm. Immer genügend Zugkraft vorhanden. Also ein Drehzahl was einem am besten gefällt oder anhört ist schon ein persönliches Gefühl.
Für Landstrassenfahrten ist ein Drehzahl zwischen 2500 Upm und 3500 Upm sehr angepasst.
z.B. der DCT-version schaltet in D-Modus hoch um die 2300-2400 Upm, was sich auf Landstrassen gemütlich füllt.
Der NC ist ein Motorrad zum Touren, kein Motorrad zum Rasen.Hm, ja das Gefühl mit den 2500 U/min - 3500 U/min hatte ich Sonntag bei meiner ersten richtigen Fahrt auch , wollte nur mal andere Aussagen lesen. Bin nun froh bestätigt zu sein.
Allen eine schrottfreie Restsaison !
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#9 Um die 3000 empfinde ich meine etwas nervig dröhnend.
Durch Ortschaften bollere ich gerne gemütlich mit 2000 oder sogar mal weniger. Ausserhalb suche ich mir oft leere kurvige Nebenstrecken und fahre dann gerne mit über 3500+
Ich versuche durchaus gerne die NC flott zu bewegen, aber über 5500 lohnt sich nicht, es sei denn man quetscht noch kurz etwas Beschleunigung raus ehe man vor der nächsten Kurve oder Kehre eh wieder verzögert.
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