Hilfe, Was kann das sein? Batterie leer??

  • #21

    Sollte man bei Fahrzeugen mit Kat nicht machen soweit ich weiß, da so unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen kann und diesen damit zerstören. Hoffe ich erzähle hier keine Mist, aber so ist mein Wissensstand, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ;)


    lg
    Andy

  • #22

    Also ich hab meine S mal versuchsweise auf einem Parkplatz im 2ten oder 3ten Gang angeschoben (und auch direkt an bekommen), um auszuprobieren ob das geht. Natürlich muss die Batterie noch genug Saft für Zündung und Einspritzung haben. Bei 5 Volt würde ich das gar nicht erst versuchen wollen!

    Gruss Klaus

  • #23

    So kleines Update.


    Ich war gestern Abend doch noch mal schnell mit der leeren Batterie zum Händler.
    Ich hatte ihm kurz den Sachverhalt erklärt und dann ging es ab mit der Batterie zum Messgerät. Nach der Prüfung stand fest, dass die Batterie defekt ist. Schnell einen Garantieantrag gestellt und am Freitag soll die neue Batterie da sein.

  • #24

    Also ich hatte die leere Batterie im Sommer, ausgerechnet als ich zum Fahrsicherheitstraining wollte und habe auch darüber schon berichtet. Also die Batterie war defekt und wurde ohne Probleme von unserem HH als Garantiefall getauscht. Es scheint schon so zu sein, dass da Honda ein paar fehlerhafte Batterien eingebaut hat, da es ja kein Einzelfall ist.

    Viele Grüße, Ines

  • #25

    Hätte ihm nicht nur die Batterie gebracht.
    Denke nicht das er feststellen konnte warum Batterie keinen Saft mehr hat.
    Oder warum bricht die nach 7 Wochen zusammen?


    Wenn die Batterie es nicht war saugt irgendwas deine Batterie leer!
    Wenns kein Fremdverbraucher ist...
    Vielleicht ein Kontaktproblem, Hat ein Pol Kontakt mit dem Rahmen?
    Ist aber nicht deine Aufgabe danach zu suchen, deswegen hast ja Garantie
    ;-).
    Naja, testest jetzt mal mit der Neuen. Vielleicht war es nur das.

  • #26


    Neee, nicht ganz so schnell...
    Wenn man startet und die Karre nicht gleich kommt, gelangt auch Sprit in den Krümmer.
    Wenn man jeden Tag anschieben würde wäre der Kat schon etwas mehr belastet....

  • #27


    Unsere Honda Wave 110i hat geregelten Einspritzanlage und 3-Wege-Kat und Kickstarter... . Ist ja nichts anderes als "Anschieben" (oder Drehen des Anlassers, wenn sie nicht sofort anspringt).
    Den Vorgänger Honda Innova, ebenfalls mit 3-Wege-Kat, habe ich zigmal angeschoben, weil meine Frau immer wieder dafür gesorgt hat, dass die Batterie platt war, geschadet hats offensichtlich nicht: bei der 2. AU-Messung waren die Werte immer noch wie bei der 1..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!