Hilfe, Was kann das sein? Batterie leer??

  • #1

    Hallo Zusammen,


    wollte gerade eine kleine runde drehen, dann der Schock :o
    Meine kleine NC700 ist tot. Die macht keinen Mucks mehr. Wenn ich die Zündung anschalte geht gar nichts. Display bleibt aus, auch keine Uhr.
    Not-Aus Schalter ist aus. Also dann, die Sicherungen gecheckt, scheinbar alle ok.
    Dann hab ich die Batterie ausgebaut und mit Multimeter nur noch 5V an den Anschlüssen gemessen??


    Werde jetzt die Batterie mal laden, aber was kann die Ursache sein?
    Kann man die NC (Schaltgetriebe) im Notfall einfach anschieben ohne das etwas Schaden nimmt (Kat??)


    Im Handbuch steht was von Standlicht, hat die NC so was? Wenn ja wie kann das eingeschaltet gewesen sein??


    Bin letzte Woche eine größere Tour ca.1000km gefahren und dann Stand sie eine Woche in der Garage. Fahre eigentlich keine
    Kurzstrecken unter 50km, immer Ausflugsfahrten an Wochenenden. Hab gerade mal 2900km runter.
    Zum Freundlichen? Ist halt immer ne größer Aktion da 60km entfernt.

  • #2

    Wenn die Batterie wirklich nur 5 V hat, kannst du die nicht mehr auf 12 V aufladen, dann ist die total "wrack".
    Per Laden oder Starthilfe kannst du testen, anschieben wird ohne Laufende Steuergeräte und Co. aber kaum klappen. Und sollte man bei KAT-Motoren doch auch nicht, oder?

  • #3

    Hast Du eine Bordsteckdose an der ein Verbraucher angeschlossen war ?
    Habe an meiner X die Batterie noch nicht laden müssen. Defekte Batterie ? :think:
    Zur Not ist halt doch der Händler Dein nächster Ansprechpartner !

  • #5

    Hi Flo,
    wahrscheinlich wird die Batterie tatsächlich hinüber sein, ich würde es aber trotzdem versuchen. Hat bei der Batterie vom Mopped eines Freundes auch geklappt und er ist damit noch über ein Jahr gefahren... .
    Kannst sie auch anschieben, da geht nix kaputt! Es wird ja erst Kraftstoff ein gespritzt wenn der Motor läuft! Macht dem Kat nix!

  • #7

    einfach geantwortet: ja!


    Alles kann kaputt gehen, nenn mir irgendwas, was nicht in einem halben Jahr kaputt sein kann. :mrgreen:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #8

    Moin von der Küste


    Sowas kann immer passieren. Eine Freundin von mir ist das zweimal passiert. Die erste Batterie hat vier Wochen gehalten. Die dann wieder getauscht. Die zweite hat denn knapp 3 Wochen gehalten, obwohl das Moped täglich bewegt worden ist. Die dritte hat jetzt aber schon über 2 Jahre auf den Buckel.


    Also hin zum HH und reklamieren.


    Munter bleiben


    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #9

    Ich würde auch nicht viel "spielen", die Batterie hat einen schaden und wird auch reaktiviert keine lange Lebensdauer haben, und in 6-12 Monaten bekommst du dann keine mehr auf Garantie neu ;)

  • #10


    ... wenn es denn ein technischer Defekt ist, dessen Nachweis nicht so einfach zu erbingen ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!