Reifenempfehlung für ne 750S

  • #1

    Hi,


    da sich meine BT30 nach knapp 10500km dem Ende nähern brauch ich neue.
    Nur welche, ich les schon überall rum aber komm ned weiter. Was mich am
    BT30 tierisch nervt ist das überaus laute Abrollgeräusch seit dem ersten Kilometer.
    Hab jetzt schon ne kürzere Schreibe drauf, sonst wärs noch lauter.


    Dachte an Dunloup Roadsmart 3 oder Conti RA3, sollen beide gut sein. Was ich bei beiden
    ned finde ist ne Laufleistung. Schon klar, dass die von der Fahrweise abhängt.


    Ich mags eher ruhiger (damit mein ich jetzt ned 60 auf der Landstrasse zum Blumenpflügen) und bin ned so der Kurvenschrupper auch wenn das hier und da mal Spaß macht und ich am Ende der Kurve auch gern mal rausbeschleunige.


    Kann mir wer was raten oder auch mal was zur Laufleistung/Abrollgeräusch schreiben.


    Danke schon mal

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #2

    279 Zugriffe ned eine Antwort :cry:


    Zur Info hab jetzt die CRA3, bin absolut zufrieden und hab endlich auch ne leise S.
    Das laute Rauschen was mich seit dem Kauf gestört hat ist weg und lag somit an den T30

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #3

    Nabend :D


    Mein Kumpel fährt auf seiner 750s den Conti Road Attack 3 und schwört darauf.


    Bin seine Maschine mal 10 Km gefahren, da kann man zwar wenig Sagen aber gegen die Original Bereifung kein Vergleich.


    ich werde den Conti Road Attack 3 kaufen, Bin aber erst bei 6000Km

  • #4

    Also ich frage den Händler was er im Angebot hat und wenn das ein aktueller Reifen von einem bekannten Hersteller ist kommt der drauf. Egal ob das Mischbereifung ist oder nicht. Bisher bin ich trotzdem noch um jedes Eck gekommen.

  • #5

    Auf meiner S waren neu die Bridgestone BT023 drauf. Habe jetzt nacheinander beide Reifen erneuert und bin bei diesem Reifen geblieben. Vorne hielt er 13000, hinten über 14000 km. Das finde ich okay - so eine Laufleistung habe ich bei anderen Mopeds zuvor nie erreicht. Auch sonst bin ich mit dem Reifen zufrieden.

  • #6

    Habe seit ein paar Monaten den Conti Ra3 drauf. Top Reifen, der dir ein super Gefühl für den Gripp bei trockener sowie nasser Straße weitergibt. Hatte vorher den Serienreifen von Metzeler drauf, der war bescheiden.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!