Welcher Hauptständer ??

  • #21


    Yepp; dem kann ich voll zustimmen :banana-jumprope:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #22



    Hallo Wossi,


    aufbocken geht ganz normal, drauflatschen und ziehen -> oben. Beim Abbocken von rechts hat es den Vorteil das dir die Maschine nicht kippen kann, du stehst auf der einen, der Seitenständer auf der anderen Seite. Das mit dem daraufsetzen und sie vom Hauptständer holen hab ich bei Stephan gesehen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht liegt es auch am Boden in meiner Garage, welcher doch sehr glatt ist.

  • #23

    Hallo Felix,


    habe ich doch richtig gedacht.
    Aber glaubst du wirklich, das beim Abbocken des Moppeds der Seitenständer in Vorwärtsbewegung hält? :think:

  • #24

    Also ich hab heute im Zuge der 1000er Inspektion, den beim Kauf herausgehandelten Hauptständer montieren lassen.
    Das Aufbocken ist ganz easy. Einfach mit dem ganzen Gewicht auf den Hauptständer stellen und schon kommt die NC700X hoch.

  • #25


    Da ich rechts von der Maschine stehe hab ich nicht die Kupplung in der Hand. :whistle:

  • #26

    @ Kater und nc700x-fan Danke für die Info.


    Und wenn ich hier so weiterlese, werde ich mich für den Hauptständer von Honda entscheiden. Schon allein wegen der Aussagen, das hier das Abbocken leichter geht.


    Grüße Heike

    Viele Grüße
    Bobbie


    Hauptständer (Honda)

  • #27


    Hallo Heike,
    zum Abbocken hatte nur Kater was geschrieben und dann wohl auch nur weil er auf der rechten Seite steht. Das ist sicher ungewöhnlich, aber wer es beherrscht :clap:
    Wenn es geht, nehme ich die X zwischen die Beine (wie soll ich es sonst schreiben, ich setze mich ja nicht drauf) und kippe mit einem kurzen Ruck die X nach vorne vom HS. Ansonsten links am Mopped stehend und aufpassen, dass es nicht nach rechts wegkippt :whistle: (da ist evtl. Katers Methode sicherer :?: ).


    BTW: in Deinem Profil steht, dass Du eine S hast, wir hier aber im X-Technik-Forum sind :o
    Achte darauf, dass Du den HS für die S nimmst/bekommst (den X-HS an der S gabs auch schon hier im Forum) :auto-dirtbike:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #28


    Ob das das X-Technik Forum ist oder das S darauf hatte ich nicht geachtet, ich hatte nur nach dem Thema gesucht. Klar das ich den HS für die S nehme bzw. mein freundlicher HH wird sicher den richtigen bestellen. Weil selber schrauben werd ich nicht. Ich werde den dann im Februar bei meinem :D HH ordern, da wir jetzt erst mal Winterpause machen.

    Viele Grüße
    Bobbie


    Hauptständer (Honda)

  • #29


    Dann sollte ja alles passen :D

    Viele Grüße :)
    Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!