Navi Halterung, wohin montieren ?

  • #12

    Ich hatte mir diesen Halter bestellt. Gab es für beide Modellvarianten.
    Ich glaube aber er stellt sie im Moment nicht mehr her.


    https://picclick.co.uk/Honda-N…adapter-112983806671.html


    Echt tolle Ware. Sauber gearbeitet. Ich habe mir noch eine spezielle Halterung für den
    Garminhalter bauen lassen.


    Wenn ich es diese Woche schaffe, stelle ich mal Fotos ein.


    Have fun,


    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #15

    Hallo
    Habe die gleiche Halterung Bestellwünsche bekommen.
    Wie könnte man nun Tom Tom befestigen?

  • #16

    Also für mich ist das alles zu aufwändig. Ich habe bei meiner Integra einfach die beim TomTom mitgelieferte RAM-Mount-Klemme an den Lenker geschraubt und fertig. Sitzt natürlich jetzt nicht mittig, stört mich aber nicht (sitzt mein Auto-Navi auch nicht). Blick auf Tacho ist frei.[attachment=0]20180905_101551.png[/attachment][attachment=2]20180903_151810.png[/attachment][attachment=1]20180903_151816.png[/attachment]

  • #17

    Hallo,


    ich habe ein Ram MOunt Kit . Die Schelle, die die Kugel hält , ist links am Lenker.


    Die Schelle ist aus Metall und hält bombenfest. Heute fahre ich das erste MAl damit ,,. Ich benutze ein Samsung Galaxy und als App Calimoto

  • #18

    Vielleicht ein wenig spät,
    aber möglicherweise hilft`s doch noch jemand :dance:
    Das nachfolgende Teil habe ich verbaut und bin sowohl mit der Platzwahl, als auch mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
    Wird unter der Scheibe, mit den gleichen Schauben befestigt. Passt genau und es muss nix gebohrt werden :mrgreen:
    Plug and play, not pray.
    http://www.ebay.com/itm/HONDA-…Accessories-/183438865166


    Auch was für unter den Tannenbaum :D
    Liebe Vorweihnachtsgrüße,
    oeme

  • #20

    Ich habe bei meiner X aus dem Modelljahr 2015 die Navi-Befestigung bereits mehrfach verändert. Krankhafter Spiel- und Basteltrieb halt...


    Meiner Meinung nach ist die Befestigung oberhalb des Tachos sehr angenehm, hat aber den Fehler, dass das mit dicken Halterungen wie der Touratech-Halterung nicht besonders gut geht. Wer wie ich gerne den Komfort haben möchte das Navi bei der Pause am Café oder Restaurant nicht entweder im Blick haben oder abbauen zu müssen, der braucht also einen anderen Befestigungsplatz. In meinem Falle ist das Navi nach mehreren Umzügen auf so einen SW-Motech-Sockel für die Lenkerklemmung mit selbst gebauter Befestigung für die Touratech-Halterung gewandert.


    Ich habe aber auch eine Lösung für die hohe Scheibe, die ich selbst einige Zeit benutzt habe:





    Im Grunde habe ich lediglich in den Bügel ein Loch gebohrt und mit handelsüblichem Schraubengedöns plus O-Ringen eine schraubbare 1"-Kugel montiert. Das funktioniert an sich sehr gut, hat nur eben den Nachteil dass man das Navi beim Parken immer abnehmen muss, damit man bei der Rückkehr nicht zwei Navis hat... In der Touratech-Halterung, die auf meinen Fotos auch zu sehen ist brauche ich das nicht, da bleibt das Navi fast immer am Moped, außer ich möchte am PC neue Touren auf das Navi übertragen.



    Gruß Michael



    P.S.: Falls einer Interesse haben sollte, ich verkaufe die Scheibe mit der Kugel (und bei Bedarf auch das Navi mit allem Zubehör dazu). Bei mir ist das nämlich jetzt eine "SoDa"-Kugel, denn ich habe ja nun eine Touratech-Halterung an den Lenkerklemmen und benutze die Kugel nicht mehr. Da ich eben eine Scheibe ohne für mich nun überflüssige Kugel erworben habe, ist die Scheibe mit allen Haltern und Kugel jetzt über. !ch werde noch entsprechende Bilder machen und spätestens in den nächsten Tagen die Sachen im Marktplatz anbieten.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!