Endlich das richtige Gepäcksystem für meine NC 750 X gefunden.

  • #11

    Hallo crossover567.


    Bei der Wahl Givi V35 oder Shad SH36 hatte weder Louis noch Polo (beide in Köln) ein Koffermodell zum "anfassen".
    Deine Fotos zeigen sehr gut, wie der Kappa auf der NC aussieht.
    Der (wirklich baugleiche?) Givi V35 ist bei Louis ja im Angebot. Allerdings braucht man zum Träger auch noch einen speziellen NC-Anbausatz.
    Darf man erfahren, wo du diese Koffer gekauft hast und wie teuer die Teile waren?


    Freundliche Grüße

  • #12

    Hallo Hansemann,


    die Koffer Kappa K33 und Givi V35 haben ein identisches Befestigungssystem: Monokey Side. Givi sieht etwas edler aus und die Form ist geringfügig anders, ist aber auch teurer.


    Wenn Du keinen Topcaseträger montiert hast, benötigst Du zur Montage der Seitenkofferträger vier Winkeleisen und ein paar Schrauben: Givi 1146 KIT oder Kappa 1146 KIT. Solltest Du bereits einen Topcaseträger (Givi FZ 1146 oder Kappa KZ 1146 montiert haben, benötigst Du die Winkeleisen nicht.


    Übrigens die Shad Koffer SH 36 hatte ich im Vorfeld getestet. Auch sehr gut, aber die Fahrzeugbreite wird durch diese Koffer immens verbreitert – nicht so gut.


    Nun zu Deiner Frage nach Preis und Lieferant:
    Kappa Koffer K33N über Amazon bei BG Motori in Italien: € 194,50 + € 11,90 Porto.
    Kappa Träger KLX 1146 über Amazon bei Yeppon in Italien: € 102,90 + € 8,90 Porto.
    Komplett also € 318,20.
    Lieferzeit 1 Woche mit DHL.


    Gruß, Jürgen

  • #14

    Hallo crossover567.


    Danke für deine Koffer-Infos, auch die Info zum Shad-Koffer. Die Kappa-Koffer sind im Netz (Italien) preislich gesehen unschlagbar. Und sie hätten gut zu meiner schwarzen Honda (RC72) gepasst. Dort hatte ich H&B-Koffer montiert. Obwohl nur 30 l, standen mir die H&B-Koffer mit dem Trägersystem auch zu weit ab. Außerdem war das rein/raus der Kofferinnentaschen immer extrem fummelig. Und wasserdicht ….. naja.
    Für die jetzige Honda (RC90) passen optisch wohl doch die Givi-Koffer besser, zumal man diese wahlweise mit rotem oder weißem "Rückstrahler" haben kann. Wäre perfekt, wenn die Givi-Koffer auch noch wasserdicht wären.


    Freundliche Grüße, hans

  • #15

    Hallo Hans,


    die Kappa Seitenkoffer K33N haben inzwischen heftigen Gewitterregen überstanden. Kein Wasser in den Koffern, alles trocken. Da die Seitenkoffer Givi V35N aus der gleichen Quelle kommen, gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls absolut wasserdicht sind.


    Gruß, Jürgen

  • #16


    Wenn Du bei einem Sturz keine sonderbaren akrobatischen Übungen vollführst, kommst Du da nicht drunter. Das Bein liegt dann immer noch auf Höhe der Motorradmitte, und das Motorrad liegt auf dem Koffer auf. dadurch ist mehr Platz als ohne Koffer.


    Und ja - sie brechen. Und nein, es gibt keine einzelnen Deckel. ;)


    Ich hab die gleichen Koffer an meiner Kawa, und als mich von hinten eine Stelvio angeknufft hat, bin ich damit umgefallen - Kofferdeckel kaputt. Aber Ersatz gab es keine, auch keine Einzelkoffer. Damals hab ich dann - auf Kosten der Versicherung - einen kompletten neuen Satz bekommen.


    Übrigens gibt's von Givi perfekt passende Innentaschen. Kann ich absolut empfehlen. Zuhause im Schlafzimmer packen (nicht übertreiben!) und dann einfach in der Garage reinpacken. Klappe zu - passt. Und am Ziel einfach rausnehmen und in die Unterkunft tragen.


    Und noch ein übrigens: Wenn man die Koffer zu prall bepackt, z.B. quer Schuhe reinstopfen, dann werden sie schon undicht ;)

  • #17


    Hallo Jürgen,


    danke für die Auflistung!


    Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Welches Set muss ich genau kaufen wenn ich gar keinen Topcase Träger möchte? Also montiert haben möchte ich nur zwei Koffer. Gibt es so einen Halter? Oder nur mit dem Topcase Träger? Das mit den Winkeleisen verstehe ich noch nicht ganz, sind die irgendwo mitgeliefert?


    PS: Was ganz anderes, welche Sturzbügel hast du montiert? Die gefallen mir auch sehr gut!


    Viele Grüße
    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!