Endlich das richtige Gepäcksystem für meine NC 750 X gefunden.

  • #22


    Hi Seppel,
    ich hab ja erst seit ein paar Wochen mein erstes TC und hatte lange zwischen Givi und Shad hin- und herüberlegt.
    Bei Polo in Kriftel konnte ich dann beide mal anschauen und anfühlen und aus dem Bauch heraus hab ich mich für Shad entschieden, war 'ne gute Enscheidung. Da klappert absolut nix.

  • #23

    Hallo Chris,


    wenn Du nur mit zwei Seitenkoffern auf Reise gehen willst, benötigst Du die Seitenträger KLX 1146 (Kappa) oder PLX 1146 (Givi). Kappa und Givi sind baugleich. Da Du keinen Topcaseträger verwenden möchtest, benötigst Du zwingend die vier Winkeleisen zur Montage der Seitenträger: 1146 KIT von Kappa oder 1146 KIT von Givi.


    Zu Deiner Frage nach den Sturzbügeln/Motorschutzbügeln: Die habe ich bei HEED in Polen zum Preis von € 99,- gekauft.


    Gruß, Jürgen

  • #24

    Hi Crossover,


    vielen Dank für die wirklich gut verwendbaren Ausführungen...diese haben mir sehr geholfen..!


    Ich habe mich für die neuen Givi V37 Koffer mit dem PLX1146 + FZ1146 enschieden...



    Gruß Michel

  • #28

    Nach etwa 12.000 km Urlaubsreisen mit ca. 20 kg Gepäck hat sich die Kombination Kappa Seitenkoffer/Givi Topcase (s. Foto) bestens bewährt.
    Nichts wackelt, nichts klappert, absolut wasserdicht.
    Alle drei Koffer habe ich auf Gleichschließung umgerüstet, sodass ich nur einen Schlüssel benötige.
    Warum also die hochpreisigen "Original-Honda-Koffer" montieren wenn es auch preisgünstigere Alternativen gibt.
    Koffer werden doch nur für die Urlaubsreise benötigt, ansonsten liegen sie nutzlos im Keller rum.

  • #29

    Jo haste recht , aber ich bin ziemlich oft mit Koffern weg da ich auch mit Sozius unterwegs bin . Da wird schon mal einiges eingepackt.


    Na ja ich hab die Koffer incl. Top Case auch günstig vom Händler gekriegt da ich jetzt schon die 2 te NC bei ihm geordert habe 2015 und 2019.


    Außerdem tragen die Seitenkoffer Halter bei denn Originalen nicht so viel auf. Das war auch so ein Grund das ich die genommen habe.


    Grüße


    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!