Beiträge von oecherchris

    Interessant das Du noch den originalen Hauptständer dran hast. Bei uns meinte der Händler (im Jahr 2018) das in der ABE Der Tieferlegung drin stehen würde, dass der Hauptständer entfernt werden müsste.


    Ich bin bei dem Thema auch noch sehr hin und her gerissen. Ich habe ja schon oft gelesen das der Hauptständer von SW-Motech für die 750S auf der X passen würde. Auch habe hier im Forum jetzt gelesen, dass es mit diesem Hauptständer Probleme geben würde das die Maschine schnell nach vorne weg kippt trotz des Hauptständer. Ich vermute mal das der Winkel mit der Tieferlegung suboptimal ist.


    Ich will natürlich auch nicht das meine Frau mit dem nachgerüsteten Hauptständer nachher noch irgendwie einen Abflug macht.

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmal hoch holen, mir war ein bisschen unwohl einen neuen Thread dafür aufzumachen.


    Meine Frau fährt eine 2017er NC750X DCT. Aufgrund der kleinen Bauweise meiner Frau ;) von 1,64m ist die Maschine um 4 cm liefergelegt worden beim Kauf. Der Händler meinte damals das der Hauptständer dafür entfernt werden müsse, hat er auch dann getan.


    Ich vermisse den Hauptständer an der Maschine aber sehr da ich ja natürlich für die pflege zuständig bin. Daher möchte ich diesen jetzt in passender Weise nachrüsten.


    Hier schreibt ja jemand das er an der 750X RC72 die auch 4cm tiefergelegt ist den Hauptständer einer 750S montiert hat. Meine Frau hat den Nachfolger der RC72. Verhält sich das dann genau so? Kann ich dann den Hauptständer von SW-Motech bestellen und montieren: xhttps://sw-motech.com/bike/HONDA/NC750S/2017/RC88/Produkte/Sicherheit/Staender/Hauptstaender/4052572189719.htm


    Danke für die Hilfe!


    Viele Grüße

    Chris

    Hallo zusammen!

    Könnte mir jemand aus einem WHB das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben der Fußrastenanlage nennen? Geht um die Schrauben aus folgendem Bild:


    ?thumbnail=1


    Falls es da unterschiede geben sollte (denke ja eher nicht) Bräuchte das Drehmoment von der (in Fahrtrichtung) linken Seite :)


    Danke!


    VG

    Christian

    Hallo zusammen,


    gestern war es soweit. Meine Frau hat ihre neue NC750X gekauft.


    Aber es war keine Neubestellung sondern das 2017er Modell welches der Händler auf Lager hatte. Haben Die Maschine mit 0Km für 1000,- weniger bekommen als die neu bestellte gekostet hätte incl. DCT.


    Aktuell sind die Lagerbestände für die Deutschen Händler wohl so, dass die Maschine in Blau mit Drossel erst 2019 wieder Lieferbar sind und die ohne Drossel im Lager in Gent nur noch unter 10stk vorhanden sind.


    Der Preis hat uns dann doch zum 2017er Modell gebracht :) Meine Frau ist Glücklich, die Maschine wird jetzt noch um 40mm tiefer gelegt und nächste Woche ist sie Startbereit.

    Genau, Inspektionsintervalle sind immer so zu verstehen "immer das was als erstes eintritt"


    Sprich: Nach 12 Monaten oder X km.
    Fährst Du mehr als X km innerhalb der 12 Monate musst du wegen der KM zur Inspektion
    Fährst du weniger als X km innerhalb der 12 Monate musst du im 12. Monat zur Inspektion.


    Rein zum Verständnis.


    Viele Grüße
    Christian

    Ja wie ich es mir schon dachte. Mich hat gerade der andere Händler kontaktiert. Der konnte die Aussage nicht nachvollziehen und hat mir gesagt das die 2018 in Blau mit DCT lieferbar wäre.


    Er hat auch noch eine 2017er in Blau mit DCT direkt da stehen. Meines Wissens nach wäre der Unterschied zur 2018er "nur" die Traktionskontrolle oder? Ich weiß leider nicht wie sich das bei der NC mit 54PS so handhabt. Ich muss sagen bei meiner Tiger Explorer mit 139 PS hat mir die Traktionskontrolle hier und da schon ein mal unter die Arme gegriffen. Wie ist eure Meinung so dazu?


    Danke!


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe zunächst das das hier in den Bereich passt.


    Meine Frau will sich ja gerne die NC750X nagelneu als 2018er Version kaufen. Sie ist die Maschine jetzt gefahren und total verliebt. Jetzt gibt es ein Problem. Sie will die Maschine unbedingt in Blau haben. Der Händler meinte aber das es die blaue von Werk aus nur noch mit eingebauter Drossel gibt alle Einheiten ohne Drossel sind Ausverkauft.


    Der Händler (mit dem ich nicht so super zufrieden bin) will jetzt versuchen eine ungedrosselte vom Honda Aussendienstler noch zu bekommen. Auf meine Frage eine gedrosselte zu entdrosseln winkte er sofort ab und meinte das würde sich nicht lohnen. Fand ich als Kunde schon eine blöde Aussage, fühlte sich irgendwie so an als wenn er vorhandene Farben los haben wollte. Habe diese Woche aber noch einen Termin bei einem anderen Händler.


    In der Zeit wo ich noch gedrosselt fahren musste wurden an den Vergaserstutzen noch Verjüngungen verbaut. Das ist ja heute nicht mehr so.


    Eure Einschätzung was dürfte so eine entdrosselung einer nagelneuen Maschine ca. kosten?


    Viele Grüße
    Chris