Riss Bremsscheibe

  • #21


    Ich steh grad auf dem Schlauch: ich hab von verzogen oder so nix geschrieben :think:

  • #22

    Nee, das habe ich als Frage nach einem möglichen Schadensbild in den Raum geworfen weil die Beschreibung zwar etwas über den Riss aussagt aber Hinweise auf die Ursache komplett außer vor lässt.
    Aber vermutlich war die Scheibe bis auf den Riss neuwertig, sonst hätte er das ja geschrieben und sein Händler hätte keinen Kulanzantrag ... ach lassen wir das, es wird langsam lächerlich ...

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #23


    Dass du das geschrieben hattest weiss ich, aber er hat mich ja namentlich erwähnt ... :?

  • #24

    Damit er sich auf keinen Fall vor mir rechtfertigt! :lol:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #25

    Hallo,


    bei der Beschreibung 'Riss von außen bis zum Schraubenloch, das Licht fällt durch den Spalt' brauche ICH kein Bild. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich glaube nicht, dass auf einem Bild die Ursache des Risses zu sehen ist. Wenn mehr auffälliges zu sehen wäre, hätte Winterfahrer das sicherlich geschrieben.


    Lorenz

  • #26


    der Rückgang ist wohl primär darauf zurück zu führen, dass viele 18er-Modelle noch gar nicht lieferbar waren -> zB die eher verkaufsträchtige NC-Reihe. Wo nix lieferbar, da auch keine Zulassungen ... :D


    insofern erst mal abwarten was das Jahr so bringt - außer einem unzufriedenen Kunden mangels Honda-Kulanz

  • #27


    Die Zahlen bis April zeigen + 5,5%:


    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=7


    ;)


    Pietzt

  • #28

    Also man sieht, es ist alles gut.
    Honda verkauft mehr Mopeds als zuvor und ist auf den nörgelnden Winterfahrer nicht angewiesen.
    Wer ist er denn, daß er glaubt Honda würde ihm seine gerissene Bremsscheibe zumindest in Kulanz ersetzen?

  • #29


    geil - die Honda CMX 500 REBEL Nr. 7 der Verkaufsstatistik + die 750X (noch) unter ferner liefen


    Die Statistiken kann man mMn eh in der Pfeife rauchen - versuche mal ab Jahresmitte Motorräder in neu zu kaufen - letztes Jahr (für meine Frau) waren einige Modelle (zB Suzuki SV650 + Kawa 650, Honda Rebel ...) weder für Geld noch für gute Worte auf absehbare Zeit zu bekommen - Tenor: vielleicht bekommen wir noch was ab Spätherbst ggf erst ab nächstes Jahr ...

  • #30

    Wofür Homeoffice doch gut ist...

    Nach zwei Jahren noch ein Bild vom Riss.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

    Einmal editiert, zuletzt von Winterfahrer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!