Integra 750 vs. X-ADV

  • #21


    2017 sind 119 Integras in D zugelassen worden. (Scooter&Sport Heft 2/18). Laut Motoretta 2/18: "...und selbst bei uns haben gut 400 X-ADVs eine neue Heimat in privaten Garagen gefunden...." :o


    Ich hätte mit ähnlich vielen Zulassungen wie bei der Integra gerechnet - nur, die Hälfte steht noch bei den Händlern.
    Als günstige Vorjahres-/Vorführmodelle. :think:


    Gruß, Pietzt

  • #22


    was bitte schön ist an einem Integra "sportlich" :D insofern passt der Lenker doch ganz gut zum Charakter. Optisch auffälliger und / oder attraktiver ist vermutlich der X-ADV um auch mal die eigentliche Fragestellung des threads in Erinnerung zu bringen 8-)


    Natürlich würde es optisch mehr bringen einen anderen + etwas flacheren Lenker inkl Riser zu verbauen - die Probleme damit wurden in diesem thread ja schon genannt.


    PS: die Lenkerform des 750X ist ja jetzt auch nicht unbedingt sportlich und formal auch nicht soo weit wg vom Intera Lenker
    https://www.bike-parts-honda.d…50+X+ABS+DCT+SPECIAL.html

  • #23

    Hallo,
    Der Preis war für mich der ausschlaggebende Punkt
    Der Integra war ca. 2000 günstiger und der bessere Wetterschutz der Integra ist nicht zu vernachlässigen. (Fahre auch im Winter)
    Die Optik der XADV ist schon der Hammer, als ich das Teil gesehen habe ..... superschön sehr stylisch und die Vultus finde ich auch super.
    Die Verkleidung des Lenkers werde ich mal abschrauben zwecks Kettenöler. (Das nervt mit der Kette) im Juni steht die 12.-tausender Inspektion an und da will ich noch
    so einiges machen lassen. Standlicht mit K 6000 von Philips und noch Zusatzscheinwerfer, Spritzschutz fürs Federbein bzw. Kettenabdeckung und das schwierigste ist
    wohl zusätzliche Scheinwerfer vernünftig anzubringen, denn das Abblendlicht muß besser werden. Dunkelheit, Regen da brauchts mehr Licht.
    Eine Frage an Euch. Wo kann man am Besten die Lampen anbringen? Sturzbügel montieren und daran schrauben.... leider habe ich für die 2016 Integra keine Sturzbügel weder bei Honda noch im Netz was gefunden... oder da wo die seitlichen Reflektoren sind? Das ist sehr tief vielleicht zu tief und eng zusammen. (Zulassung) Keine Ahnung davon, aber das beschäftigt mich. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    schöne Grüße aus Aachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!