Sportauspuff

  • #11


    :clap:




    P.s.:
    Zu den Streckensperrungen wegen Lärm...
    Entnehmbare DB Killer gibt es nur in Zubehörauspuffen und nicht in Serienendtöpfen des Motorradherstellers.
    Also kann man schon sagen, wo es her kommt...
    Und das "erhöhte Unfallgeschehen" weswegen bestimmte (meist wunderschöne) Strecken gesperrt werden,
    ist auch auf eine bestimmte Klientel zurückzugreifen. Und komischerweise
    hat diese Klientel fast nie einen schnöden Serienauspuff und weis auch nur ganz selten,
    dass man bei 50 km/h nicht im ersten Gang fahren muss...
    Aber wem die anderen egal sind, da ist jede Mühe verschwendete Zeit.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #12

    Ich bin in der selben Situation wie Freiburgrocker - inzwischen steht ja in jeder Ausgabe einer Fachzeitschrift ein Artikel über das Thema Lärm.
    Es wird aber was dauern bis es auch der letzte kapiert hat. wie dünn der Ast ist an dem wir gerade sägen.
    Mein Vorschlag wäre das in jedem Motorrad Forum kommentarlos solche sinnlosen und dummen "ich-brauche-einen-anderen-Auspuff" Beiträge rigoros unterbunden werden.


    gruß KARL

  • #13


    Mein Kommentar dazu:
    Wie bist du denn drauf? Es gibt immer noch die Meinungsfreiheit.


    Und da wir beim Thema sind.


    Ich hätte noch nen BOS Hyper in Carbon Steel Optik im Angebot. Gerade für die Leute, die nen leisen aber schönen Auspuff suchen.
    Und nen Ixil Hexoval Xtrem Evolution hätte ich auch noch für alle die es schön bassig mögen.
    Und nun unterbinde mal meinen Kommentar.


    Und als Krönung, warum ich die anbiete?


    Der Ixil RC1 ist auf dem Weg zu mir. Man wat ick mir freue.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


    Einmal editiert, zuletzt von Berliner NC-Fahrer ()

  • #14

    Ich wehre mich gegen diese Pauschalverurteilungen!
    Ich habe einen Remus mit DB-Killer an meiner Integra.
    Er klingt besser und ist sicher nicht zu laut.
    Ich rase auch nicht durch verträumte Täler und wegen mir werden keine Strecken gesperrt und bekommt auch keiner Tinitus.
    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

  • #15

    Da muss ich auch mal reinkrätschen - auch wen es Klugscheißmodus war.


    Den kannst dir zu dem Thema schenken.


    Das machts Moped fahren leider aus.


    Aber zuerst folgendes - diese sogenannten original Auspuff Tüten momentan an den Bikes sind derbe Laut.
    Und ich mag schöne bassige Motorräder aber was da an die Bikes geschraubt wird vom OEM noch mit Klappensteuerung
    das ist schon pervers.


    AAABBBEEERRR


    Trotzdem will ich schone Bässe und etwas lauter darfs auch sein!!!
    Aber wieder beim Thema. Da nun ja schon Serienbikes so laut sind - wird das natürlich nun mehrheitlich von allen Menschen mehr wahrgenommen.


    Wen früher mal 2 oder 3 laute Bikes vorbei kamen war das okay. Siehe alte Ducs oder Harleys. Aber da nun jedes Butterbrot Modell mit
    so nen Klappen Dingens fährt ist es halt nun mal so.


    Und wer keinen lauten Auspuff mag - Kauft Euch ein Elektrobike - so ne Zero
    Wer an solchen Moped Ecken wohnt - verkauft Eure Hütte oder baut Euch ne Lärmschutzmauer dran.
    Solange die Dinger ne E Nummer oder ABE haben - ist es für mich Okay.


    Oder für die Vollidioten die bei einem normal Bike schon den Kindern die Hand an die Ohren heben und dann noch Kopfschütteln - kauft Euch ne Pampers und Ohrenstöpsel.


    Mir geht dieses "zu lauter Auspuff" Thema langsam echt auf den Sack - sind immer solche Weicheier die sich beschweren in der Anonymität des Netz.
    Und auf der Arbeit sind se dann die Kuscher die in einer lauten Fabrik arbeiten und nicht die Eier haben um dort gegen den Arbeitston zu kämpfen.


    Merkt Euch mal eins - der Mopedfahrer fährt nur einmal an Euch vorbei danach seht Ihr den zu 95% nicht wieder. Also was soll der Mist???
    Und wen es so ein Dorfspacko ist der ständig auf und abfährt, führt mit dem ein konspiratives Gespräch.
    Sollte der Depp es dann nicht begreifen, dann kriegt er halt ne Banane in seinen Topf die dämmt ganz schön.


    So und wem meine Aussage nicht passt - hätte ich im echten Leben gesagt: "Jetzt kannst gehen und dir wieder einen Vibrator in den Arsch schieben, es interessiert mich nicht - das Ding hat ne ABE und Schluß!" - hier im Netz möchte ich mich davon distanzieren. Sonst wäre ich ja auch so ein Schnößel der sich im Netz verstecken will und nur rumkaspert. Und im echten Leben gebe ich kontra und mit mir kann man vernünftig Diskutieren (siehe oben original Auspuff an neuen OEM Mopeds).
    Aber nur wen es sachlich auch fundiert ist.


    Wie wurde hier gesagt solche Töpfe bringen nichts!!! Leute nehmt mal Euren Helm ab und lasst Luft ran. Ein guter Auspuff der auf die Schwingungssäule und Resonanz der Abgase abgestimmt ist bringt sehr wohl Leistung und wen die ECU noch abgestimmt ist - bringt es nicht nur Richtig Leistung und einen besseren Kraftstoffverbrauch. (gibt sogar gute Bücher darüber - Stichwort "Apfelbeck" - aber auch noch andere Autoren).
    Aber dafür muss man jeden einzelnen Motor, am besten jeden Zylinder einzeln abstimmen, auf Benzinsorte und dem Land wo das Moped fährt. Auf die Tagestemperatur will ich nun mal gar nicht näher eingehen was das Verbrennungsgemisch angeht.
    Und das macht kein OEM und kein Zubehör Auspuff Lieferant. Und jeder der das nicht verstehen will - bewusst und provokativ geschrieben -, der kann einen Viberatur nicht von ner Kolbenrückholfeder unterscheiden (und ich bin mir sicher irgend ein Depp im Netz hat nun danach gegogglt :doh: )


    SO BADEVIL Modus aus - das waren meine 5 Cent Provokation zu diesem Thema


    P.S. ihr braucht mich leider gar nicht zitieren oder darauf ansprechen. Ich werde darauf nicht eingehen.


    Jeder fährt Moped wie es im gefällt. Und wir überschneiden uns immer im Wohlfühlbereich. Dem einen ist es zu Laut, dem anderen zu Leise.
    aber es sind nur Sekunden wo dieses passiert. Also einfach mal locker durch die Hose atmen.
    Und für so Auf und Ab Mofa Fahrer - naja siehe Oben :whistle:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #16

    @bB12
    Keine Angst, es wird Dich keiner zitieren, weil es keinen Sinn macht.
    Erstens bist Du recht aggressiv, prollst ein Schimpfwort und eine Beleidigung nach der anderen raus.
    Aber jetzt zitiere ich Dich doch noch kurz:
    "Und wer keinen lauten Auspuff mag - Kauft Euch ein Elektrobike - so ne Zero
    Wer an solchen Moped Ecken wohnt - verkauft Eure Hütte oder baut Euch ne Lärmschutzmauer dran."


    Du denkst nur an Dich und alle anderen sind Dir egal, sagst Du damit :clap:
    Wenn alle sich so verhalten in verschiedenen Lebenssituation, dann gute Nacht.


    Lustig finde ich aber die Assoziierung, dass Leute die was gegen laute Fahrzeuge haben,
    auf der Arbeit kuschen. Wenn Du was über meine Arbeit wüstest... :lol:


    Einen ruhigen Abend zusammen
    Gruß Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #17

    @Freiburger Rocker


    das Leben ist Hart - Leb damit oder lass es - Punkt


    Ich könnte jetzt auch sagen man liest nur das was man lesen will.


    Aber ich muss mir selber gerade eine Patschen - weil das ein Kaufthread ist und
    ich diesen mit meiner Aussage nun voll gespamt habe.


    Aber so ist es halt nun. Sorry Admin

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #18

    Das Niveau der Diskussion zeigt wo das Problem wirklich liegt - in einem einseitigen und nicht zu Ende gedachten Freiheitsverständnis.


    Das angesprochene Lärmproblem erzeugt Aggressionen bei denen die dem von uns erzeugten Lärm hilflos ausgeliefert sind. Was glauben wir werden die tun - Ihre Aggressivität umsetzen und auch die Öl Attacken wie im Allgäu werden da zu sehen sein (es gibt eben nicht nur bei den Motorradfahrern einfache Gemüter ).


    Nein Liebe Leute das Problem werden wir schon alleine lösen müssen auch wenn das die Masse noch nicht einsieht.
    Ja und ich bleibe dabei erst wenn die 5-7 % der Motorradfahrer, die das Problem verursachen die Ablehnung der restlichen 95% spüren wird sich da was ändern.


    Natürlich sind auch die Hersteller auf diesen Lärmzug aufgesprungen aber auch da kann man als Einzelner sein Unverständniss artikulieren.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!