Härtetest der X ..... Großglocknerrunde

  • #1

    So, ....hab' noch schnell meine X kurz gedrückt....bin stolz auf Sie, hat den heutigen Tag mit Bravour gemeistert.
    Gleich vorab, ich Dödel hab' natürlich die Kamera vergessen und nur ein paar Bilder mit dem asbach-uralt Billighandy machen können. Ich könnt heulen. :(
    Bei der Wettervorhersage für heute, da war mir gestern schon klar was ich in dieser Saison noch unbedingt machen muss........bin schon mit dem Rennrad über bzw. auf den Großglockner gefahren, jetzt muss die X das auch.
    Start 6.30 Uhr, gefühlt..saukalt. Hab' mir zum Glück die Winterhandschuhe mitgenommen, war gut so.
    Von Eggenfelden aus ging es gegen Süden, Altötting - Traunstein - Inzell in Richtung Bruck. Gegen 9.00 Uhr dort erstmal mit einem guten Frühstück gestärkt.
    Dann Anfahrt zur Mautstelle.
    Da war die Hölle los. Motorräder ohne Ende und von überall her, da waren sämtliche EU-Staaten vertreten.
    Sodele, gleich mal 22.-€ abgedrückt.
    Einziger Nachteil heute war, dass man die Kurven nicht so richtig fahren konnte, waren zuviele Hobbyradler auf der Strecke.
    Hat trotzdem Spaß gemacht bis auf über 2500m hoch zur Edelweißspitze zu fahren.
    Geiles Wetter...keine Wolke...paradiesische Rundumsicht !! :dance:
    Nach kurzem Aufenthalt gings dann wieder zurück, um 14.00Uhr war ich dann mit leicht lädiertem Hinterteil ( 436km) wieder zu Hause.
    Kühlergitter hat auch den Test bestanden.
    Und als ich dann die Haustür aufgeschlossen habe...was habe ich mit Freude gesehen...meine Fehling Sturzbügel sind endlich da. Sonntag wird montiert, ich werde berichten !!! :auto-sportbike:

  • #3


    Dann sagst du aber vorher Bescheid, oder?
    Greets, Phil

  • #4

    War auch letzte Woche auf dem Großglockner.
    1 Woche mit ATV unterwegs über 2000km runtergerissen und auch Spaß gehabt.
    Hier hinter der Zahlstelle ( kostenlose einfahrt da wir Gäste vom Hotel Sonneck waren )

    Auf einer Parkbucht.



    Auf den Glockner selbst. Vom Glätscher ist nicht mehr viel zu sehen, leider.


    Aber das schärfste war am anderen morgen die Fahrt auf dem Grossglockern zum Sonnenaufgang.
    Ein Hammererlebnis das ich jedem empfehlen kann.
    Die nächste Toure auf jedem Fall mit dem Integra.


    Das ganze beim Kaffee und Kuchen mit Georg dem Hotelwirt.




    Hier mal einen Blick auf dem Watzmann. Das ist der mit dem Kamelbuckel auf der rechten seite.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #5

    Servus,


    ist ja witzig...dann haben wir uns garantiert unterwegs getroffen. Ich war nämlich heut vormittag auch am Großglockner unterwegs und mir ist auch ne rote NC700x entgegengekommen.
    Bin heute früß von Lienz aus gestartet, nachdem ich gestern schon von übers Timmelsjoch gefahren bin. War perfektes Wetter und ich hatte aus meiner Richtung auch gut freie Fahrt. War meine erste Alpentour auf zwei Rädern und bin komplett begeistert.
    Ich häng mal noch paar Fotos an, weil ich hatte meine Kamera dabei ;)


    Ach ja: ich find 22Euro auch recht happig, aber den Fahrspass für die knapp 50km echt wert. Ist aber auch sicher kein Geheimtip ;)


    Schönen Gruß,


    Fabe

  • #6


    Wunderschöne klare scharfe Bilder :!: :handgestures-thumbupleft:

  • #7

    Hi,


    auch ich war Samstag am Glockner unterwegs - ich war allerdings nicht der Einzige :(
    Kein Wunder bei dem traumhaften Wetter.


    Ich bin von der Kärnter-Seite gekommen, über den Glockner, dann eine Runde um den Zeller-Zee gefahren und über die Felber-Tauern zurück. Dannach noch nach Silian und über die B111 zurück nach Kärnten.


    Die X lief auch auf 2500m Höhe ohne Probleme, eine Leistungsverlust war subjektiv nicht verstellbar. Die X hat immer schön angezogen und das Überholen von Autos, Harleys und sonstigen Hindernissen war kein Problem. Dafür bin ich das erste Mal unter 3l/100km gekommen. Die dünne Höhenluft macht sparsam. Also von der X kommen die Löcher in der Pasterze garantiert nicht.


    G,
    martin

  • #8

    Hallo, da kann man als Nordlicht wirklich neidisch werden.


    Schöne Fotos und sicherlich eine tolle Tour. Werde sie mir für die nächste Saison vormerken.


    Grüße Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!