Winterschlaf

  • #1

    Hallo
    Seid ihr alle im Winterschlaf? Nix los , nix Kaputt keine Probleme? :think:
    Ich kann den Frühling noch nicht riechen, ich dreh durch :?

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • #2

    wenn du Probleme haben willst darfst du dir halt keine NC kaufen. :mrgreen: Bin erst vorletzte Woche eine 400 km Tour gefahren. Gegen verrückt werden hilft fahren :whistle:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Während in Villaricardo noch geschlafen wird wird in Villadiddi schon gefeiert! :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #4

    Für Winterblues steht die MSX/Grom jederzeit startbereit neben der NC in der Garage :D
    Zudem macht das Üben von Wheelies auf dem MTB auch bei kalten Außentemperaturen Spaß :dance:


    Die NC wird erst wieder im Frühjahr bewegt oder wenn es plus 10 Grad und salzfreie Straßen hat.


    Gruß Peter


    PS Fun auf zwei Rädern ist ganzjährig

  • #5

    Es gibt auch Ecken in Deutschland, da ist Winterschlaf nicht nötig,
    da die Tage, wo die Mopete drinbleiben muss an einer Hand abgezählt
    werden können. Am Niederrhein zum Beispiel.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #6

    Frederike hat meine NC umgeschmissen...


    Zum Glück ist sie nur auf den Rasen gefallen, lag dann auf dem Sturzbügel und Koffer.
    Der Handbremshebel ist arg verbogen, das werde ich mal bei der Versicherung einreichen.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #7

    Winterzeit ist Schrauberzeit! Zumindest erleichtert das das Warten auf den Frühling etwas.


    Denn: Moped und Salz / dann zerfallt´s!

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #8


    Mir ist trotz Winterbetrieb und auch mal versalzenem Moped noch wie was zerfallen: Wenn es einen mal erwischt, dann ab in die Waschbox - oder am Sonntag eben hands on.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Manchmal dauerts eine Weile, das können auch ein paar Jahre sein.


    Habe schon von innen durchkorrodierte Schwingen, verrottete Schweissnähte und böse aussehende Kontakte gesehen - alle bei Winterfahrern :D

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #10

    Also Winterschlaf ist vorbei...


    - Vor 14 Tagen bei trocken/kalten -5 Grad für 2h durch den Vogelsberg.
    - Letzte Woche 2x auf die Arbeit gefahren


    ... wenn´s jetzt etwas trockener wird, geht wieder regelmäßig auf´n Bock.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!