Grossartig: die anderen zu NC/Integra

  • #12

    Das Aprilia Mana Forum habe ich auch schon durch. :D
    Ich finde die Konzepte ähnlich: Helmfach und Automatik


    Ich kann nur aus Auto und Moped Erfahrung sagen, dass ich mit den DCT/DKG sehr zufrieden bin.


    Gut die Mana hat dieses stufenlose Getriebe, aber wenn man dann so liest, wieviele PS durch das CVT auf dem Weg vom Motor zum Hinterrad verloren gehen... :cry:

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #13

    Lasst sie reden...


    Nur die schlechten Zitate aus einem Testbericht herauszunehmen und damit zu argumentieren ist einfach nur traurig. Zudem sind Testberichte immer mit sehr großer Vorsicht zu geniessen.


    Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt. Ist zwar diesbezüglich Off-Topic. Zeigt aber dennoch wie die "Welt" funktioniert. Es läuft nicht nur im Banksektor so ab!

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #14

    Im Vorfeld auf der Suche nach einem Automatik-Motorrad bin ich auch mit der Aprilia Mana gefahren. Ich war eigentlich ganz angetan von der Maschine.
    Doch das immer gleichbleibende Motorengeräusch und die für meine Größe zu niedrigen Sitzposition haben mich vom Kauf abgehalten.
    Als ich dann noch im Bordcomputer den Verbrauch gelesen habe, der schon bei verhaltener Fahrweise bei 5,5 Liter lag, da war klar, dass das nicht mein
    Mopped werden kann. Obwohl mir die Optik und der Preis zugesagt hätten.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #15


    ...dem ist nichts hinzu zu fügen!!! :clap:

  • #16


    Doch: naemlich dass mit dem NC Modell Honda es aus meiner Sicht erstmals geschafft hat, ein attraktives Motorrad hinzustellen, das selbst bei der abendlichen Hebebuehnenumrundung einfach nur Freude bereitet. Keine vorherige und auch keine andere aktuelle Honda hat diesen Appeal fuer mich. Ich bin kein Honda Fan, aber ich bin definitiv inzwischen ein NC700X-Fan.
    Greets, Phil

  • #17

    Hätt ich gar nicht gemerkt... :lol: Seit Tagen bekommt man scheinbar das Grinsen nicht aus deinem Gesicht, find ich lustig. :D


    Mir gehts bei Honda eigentlich immer so, das keines deren Modelle bei mir Liebe auf den ersten Blick weckt. Je öfter ich mir die Kisten aber anschau, umso besser gefallen sie mir.
    Die X war eigentlich ein No-Go mit ihrem GS-Schnäbelchen, aber der Rest sah irgendwie Geil aus. In schwarz-weiß finde ich sie optisch einem schwimmenden Pinguin immer noch sehr ähnlich... Mittlerweile kann ich mich aber absolut mit dem Design identifizieren! Das passt einfach alles zusammen, optisch sowie ergonomisch! Ist alles Geschmackssache und natürlich logisch, so eine Äußerung in nem Typen-Forum zu finden, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen... Und designtechnische Reibungspunkte brauche ich nunmal. Jedes Top-Model hat einen kleinen Makel, der sie aber eben besonders macht - Cindy Crawford den Leberfleck, Vanessa Paradis die Zahnlücke, Heidi Klum ihre Stimme... :? :shhh: Aalglattes Funktionaldesign gibts schon, ist langweilig und heißt VW Golf.


    Was die Fahrtechnischen Aspekte angeht, da brauch ich hier nix zu erzählen - das Ding funktioniert einfach, macht Spaß und übererfüllt alle Anforderungen der Kundschaft, die sich auf das NC-Konzept einlassen. Stumpfsinnig Copy&Paste aus diversen kleinhirnigen Testberichten der Big-Bike-Verfechter zu betreiben, zeugt vom geistigen Horizont. Warum denn selber mal die Hirnwindungen anstrengen, wenn ich so schön kopieren kann - geschweige denn selber mal die 4 Buchstaben auf den Sattel hocken (die Kumpels könnten einen ja sehen... :shock: ).


    Hab ähnlichen geisten Dünnpfiff bereits im SV-Forum gefunden. Naja, scheint wohl IN zu sein...


    Mir egal, ich fahr einfach, hab Spaß und lass die anderen leben und fahren wie sie wollen. Markenfetischismus brauch ich nicht - ich kann etwas mögen auch ohne den Rest gossenreif reden zu müssen (...um vielleicht von den eigenen technischen Mängeln abzulenken? ;) )


    Gruß, Ryker

  • #18


    Es ist eigentlich so: ich besitze inzwischen genau 2 Motorraeder. Es waren schon mehr, es waren aber auch schon weniger. Die beiden Kisten, welche heute in meiner Garage stehen, stellen ein Destillat aus meinen individuellen Erfahrungen der letzten 15 Jahre dar. Diese Fahrzeuge sind in meiner Garage, weil ich sicher bin, dass es die richtigen sind. Ich bin kein Sammler, sondern nur Fahrer. Ich habe sehr gute Motorraeder verkauft, um noch bessere kaufen zu koennen. Und dementsprechend freue ich mich ueber meinen letzten Kauf, die NC, welche mit ihrer brandaktuellen Technik fuer meine individuellen Vorstellungen ein Volltreffer ist (ohne das verallgemeinern zu wollen, oder anderes schlechtreden zu wollen). Ich weiss, was ich an dem Ding habe, und das wird man zweifellos aus einigen meiner Postings rauslesen koennen.


    Das ist bei mir anders. Die NC hat mir von der ersten genaueren Besichtigung weg gefallen und das steigert sich noch.
    Die sonst ueblichen Honda Durchschnittsmodelle kenne ich und sehe sie naheliegenderweise auch oft, und es gibt schlichtweg keines, das bei mir auch nur den geringsten Habenwollen Faktor aufruft. Die NC ist anders. Sie sticht fuer mich raus und vergleicht sich nicht mit den anderen Hondakisten. Ich wiederhole, dass das meine individuelle Sicht ist, die ich nicht verallgemeinere.


    Ich verstehe, was du damit meinst. Man kann da aber mit geeigneten Assessoires den technischen Charakter verstaerken und den Feng Shui Delphin optisch ein wenig verschwinden lassen.


    Auch von den Redakteuren des einen oder anderen Magazins wurden diverse unnoetige Stammtischphrasen vom Stapel gelassen. Eines scheint mir aber immer gleich zu sein: wenn mal ein richtig gutes Mittelklassemotorrad rauskommt, dann ist das allererste was darueber geschrieben wird "Frauenmotorrad", "Einsteigermotorrad" oder "Fahrschulmotorrad". Das ist immer so, und deshalb bin ich auf sowas seit langem konditioniert. Wenn ich das lese, schau ich mir das Moped genauer an. Das war beispielsweise auch beim Tricker so, ein Geraet mit dem man grossartig Bloedsinn machen konnte, das ist bei den kleinen Dukes so, bei der ER6n, einem ausgezeichneten Strassenmotorrad und vielen anderen guten guenstigen modernen Motorraedern, die zum echten Fahren und Spielen einladen und taugen.
    Krasser gesagt, Motorraeder denen dieses Attribut in den Medien oder im Volksmund nicht aufetikettiert wird, sind fuer mich fast gaenzlich uninteressant. Kaprizioese teure Dreckshaeusln fuer den gelegentlichen Freizeitfahrer ohne langfristige Fahrfreude oder alternativ fette Premium-Schweineeimer fuers Etablissement.
    Greets, Phil

  • #19

    Ich gehe mit rykers Einschätzung ziemlich konform...außer was die Frauen betrifft.
    So ein Leberfleck ist sexy, eine Zahnlücke ist niedlich und Heidi muß nicht unbedingt labern. :mrgreen: ;)


    Ein Mopped mußte mich immer irgendwie ansprechen, sei es früher durch die reine Optik gewesen, über die Statusidentification,
    nun hin zum reinen "was für ein tolles, innovatives Mopped" hin, welches einen neuen Zeitgeist auf dem Moppedsektor einläutet.


    Die Marke als solches hat mich dabei nie interessiert und es ist meine erste Honda. Durch meine Schilderungen, Fahrerfahrungen,
    aber auch durch nüchterne Rechnerei beim Unterhalt und Verbrauch, habe ich wohl 2 Freunde und meine Gattin überzeugt,
    hin ins NC-Lager zu wechseln. ;)

  • #20

    :shock: Um Jottes Willen!! Ich hab doch nie gesagt, dass die 3 Damen häßlich und nicht ansprechend sind (ok, Heidi - überlass mir das reden!) ... rrrrr 8-) (Mädels --> :text-callme: !!!)


    Die haben ihren Makel, passen nicht in die Schablone und sind trotzdem erfolgreich. Ich brauch nur keine Symmetrie und Perfektion. Perfektion heißt Stillstand. Man muß sich an was reiben können, sonst hat man es schnell satt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!