Grossartig: die anderen zu NC/Integra

  • #4


    Also ohne dass ich irgendwas gegen Aprilia sagen will, habe ich mir erlaubt, dort den Motociclismo Artikel zu verlinken. :ugeek:
    Und mich fasziniert es durchaus, was einige Postings dort an Phrasen und Vorurteilen gegenueber der Honda enthalten. Da helfen nur Zahlen. Und Probefahren natuerlich.

  • #6



    ...aber da stehen die Freunde der perfekten Motorräder aus dem Land der aufgehenden Sonne darüber, oder?! ;)

  • #7


    Ich hatte selber 2 Aprilias, mit denen ich zufrieden war. Mir gehts allein um Fakten, die waren im dortigen Mana-Thread an einigen Stellen auch gefragt und ich hoffe, der verlinkte Artikel liefert Anstoesse.
    Einige Aussagen betreffend des DCT und des Durchzugsvermoegens (6.Gang Tests usw., kennen wir ja) aus diesem Thread sind so nicht haltbar, vor allem amuesieren mich einige hasserfuellte Formulierungen.
    Ansonsten kann ich von mir wirklich sagen, dass ich voellig markenoffen bin. Ja, ich hab mich sogar mal fuer eine BMW X-Challenge interessiert, wurde aber nie zurueckgerufen, also isses nix geworden.
    Bevor ich die NC hatte, war ich auch definitiv kein Honda-Fan (trotz Zoomer und PCX, die beide irgendwie ziemlich cool waren, auch wenn es Rostlauben waren). Aber die Motorraeder von Honda fand ich schon immer ausnahmslos extrem langweilig. Das hat sich nun geaendert.

  • #8

    Die Moppeds aus Fernost sind extrem zuverlässig und unanfällig - da nehm´ ich gerne etwas "Langeweile" in Kauf.
    Mein Zweitmopped (Kawasaki Estrella, BJ 1997) springt selbst nach längerer Standzeit problemlos an und läuft wie´n Uhrwerk, abgesehen von den Inspektionen hat sie noch keine Werkstatt von innen gesehen!!!


    Also: Moppeds aus Japan - jederzeit gerne wieder :clap:

  • #9


    Das kann man so einfach heute auch nicht mehr sagen. Yamaha produziert u.a. in Italien, Spanien, Frankreich. Meine Tenere war noch rein made in Italy. Ein zuverlaessiges robustes Motorrad mit einem unzerstoerbaren Minarelli Motor.
    Honda produziert u.a. in Thailand. Mein Thai-PCX war nicht 100% problemfrei, aber sein Geld wert, waeren nicht die vernichtenden Servicekosten gewesen.
    Meine Aprilias damals waren zuverlaessig und schoen zu fahren. Keine Probleme.
    Mein Tricker (made in Japan) hatte einen nicht sauber abstimmbaren Billigvergaser, der mich genervt hat, sonst ein Klasse Moped.
    Mein Zoomer (teuer, made in Japan) war eine unglaublich Rostlaube und hatte einen miesen Lack, der sich einfach abgriff, der Motor und das Design waren aber ein Traum.


    Bisher ist der Japan-Traumkauf meine WR250R. Das ist ein absoluter Nobrainer. Faehrt immer, keine Sorgen. Wirklich ueberzeugend, auch bei hartem Einsatz. Nach 30.000km wie am ersten Tag.
    Ich hoffe, die Honda haelt da mit, was die Sorglosigkeit angeht.


    Und meine KTMs haben wirklich viel mitgemacht und viel Spass gebracht, aber dann halt 2 von 3 mit Motorschaeden nach jeweils mehreren Jahren Motorsport. Auch hier kann man nicht wirklich jammern.


    Aber du siehst: ich bin eher vorsichtig mit Verallgemeinerungen ueber Herstellermarken.
    Greets, Phil

  • #10

    Hallo,
    Habe die Beiträge im Aprilliaforum auch schon gelesen und kann nur müde Lächeln.
    Warum werden Motorräder immer nur nach Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit bewertet?
    Welches Serienmotorrad kommt 400km mit einer Tankfüllung? Welches Motorrad hat soviel Stauraum?
    Welches Motorrad bekommt man für unter 6000€? Klar mit 20 habe ich auch anders gedacht. Und so eine Ducati oder MV weckt schon Emotionen. Das konnte Honda noch nie, aber die technische Perfektion beherrschen sie. Die NC kann halt Dinge die andere Modelle nicht können und das macht sie so attraktiv.

    Viele Grüße Tilo :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!