Integra langstreckentauglich ?

  • #1

    Spiele mit dem Gedanken,meine geliebte PAN gegen einen Integra zu tauschen.Allerdings habe ich Bedenken, wegen der
    Langstrecken-Tauglichkeit und der Gepäckunterbringung.Als Alltags-Fzg. und für Tagestoren könnte ich mir den Integra
    sehr gut vorstellen.Aber ich mache auch meine Urlaube mit dem 2-Rad.Letztes Jahr zB. Irland.Mit der PAN super,für genau das ist sie gebaut.
    Aber mit dem Integra?Wohin mit dem Gepäck? Eventuell TopCase und Gepäckrolle auf dem Sozius-Sitz.Weiß jetzt nicht genau,ob diese zum Tanken abgenommen werden müßte.
    Eine Zeitlang hatte ich zusätzlich zum Auto und Motorrad einen 300er Roller,aber eigentlich sollten 2 Fzg. genügen.


    Bin echt am Überlegen :think: ,da mich das famose DSG seit Tagen verfolgt :D und die (voraussichtlichen) niedrigen Unterhaltskosten des Integra's nicht zu unterschätzen sind.


    Matthias

  • #3

    Es gibt zwar auch Koffer für den Integra aber:


    Lass es. Eine PAN kannst Du nicht mit dem Integra ersetzen. Du wirst todunglücklich. Nächstes Jahr soll der PAN-Nachfolger mit Motor
    und Getriebe vom Crosstourer, also auch mit DCT, kommen.


    Der Integra ist was für Urban Mobility, um mal den BMW-Jargon zu benutzen. Damit ist er auch geeignet, wenn man z.B. mit Integra auf dem Anhänger in die Dolos fährt aber eben nicht als Fernreisegefährt.

  • #5

    ich würde mir den Integra einfach mal ausleihen, um selbs festzustellen, obs für die paar Urlaubstage im Jahr auch reicht.


    Als Langstreckentauglich würde ich die Integra schon einstufen, der Sitzkomfort ist evt. etwas schlechter.


    Beim Tanken muß der Soziussitz nicht freigeräumt werden, da klappt nur der Fahrersitz hoch.


    Gruß,


    Helmut

  • #7

    Warum soll das Bike nicht langstreckentauglich sein. Bin mit der Transalp auch bis nach Irland, Spanien, Slowenien, Kroatien ... gekommen. Gut das war ich noch jünger, aber trotzdem. Man sitzt ja hoffentlich nicht den ganzen Tag auf dem Moped.

  • #8

    Find ich auch, da kommt man überall mit hin und vergleichen mit der Pan kann man die NC auch nicht.
    Wer unter Motorradreisen aber lange Strecken auf der Dosenbahn versteht, ok der sollte doch lieber einen Reisedampfer nehmen auf dem man auch mal schlafen kann. Aber gerade das leichtere Handling der 700er macht die Leistungseinbusen wieder wett und das gilt auch für längere Motorradreisen und das Doppelkupplungsgetriebe macht auch mehrere Stadtdurchfahrten nacheinander erträglicher. Wer bisher noch keinen Großroller gefahren ist sollte erst prüfen ob die Sitzbank des Integra ohne Abstützung nach vorne für ganze Tage passt, aber fahrtechnisch wird es für größere Urlaubstouren sicher kein Problem, auch nicht mit Sozia.
    Ansonsten ist der Sitz der X sehr bequem, wobei ich für wirklich lange Strecken ein Abstützen auf einem gekröpften tiefen Lenker als weitaus angenehmer empfinde als so eine aufrechte Sitzposition.

  • #9

    Moin Moin,
    habe heute meine erste Große Runde gefahren. Heute Morgen um 08:00 Uhr ging es los. Als ich gegen 18:00 Uhr wieder zu Hause war hatte ich 630 km mehr auf der Uhr. Diese Tour führte mich nur durch Schleswig Holstein. Hauptsächlich Kreis und Landstraßen etwas Bundesstr. und keine Autobahn.
    Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 3,75 l auf 100 km.
    Überholen war mit dem Integra überhaupt kein Problem. Da, wo ich mit der Wing noch gewartet hätte ging es wunderbar. Die Durchzugsstärke gegenüber der Wing ist klasse. Auch die Sitzbank hat das gehalten, was ich mir erwartet hatte. Weder tat mir der Hintern weh noch hatte ich Probleme bei Bodenwellen und oder Schlaglöcher. Der Integra ist also auch für weitere Strecken gut geeignet. Für mich steht jetzt fest, der Umstieg war für mich Goldrichtig
    Liebe Grüße

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10

    Hallo!
    Ich bin gestern bei kühlen Temperaturen zwischen 3 und 10 Grad 400 Kilometer nur über Nebenstrecken mit dem Integra gefahren. Mit einigen Pauen in 7 Stunden, ohne großartige Ermüdungserscheinungen. Von der Ergonomie bei 182 cm wie für mich gemacht. Die Aerodynamik hat Honda auch ganz toll hinbekommen, absolut keine Wackler oder Windstöße bei dem böigen Nordwind gestern. Der Windschutz ist passabel. Ich denke, die Langstreckentauglichkeit ist gegeben. Ob die 50-Liter-Tasche auf das Soziusplätzchen passt und der Fahrersitz noch hochzuklappen ist, muss ich noch testen.
    Wohlan! :D


    Blumissario

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!