• #1

    Moin, habe eine CTX. 12 000 km, 1 Jahr.
    Das Problem : das DCT schaltet nicht. Motor anlassen, läuft- auf D schalten, es klackt mehrmals im Getriebe,
    2. Gang springt rein, Anzeige blinkt. Fahren nur möglich im 2. weitere Versuche erfolglos. Mit 50 km/h losgefahren.
    Unterwegs wieder probiert- nach dem Starten nach hinten geschoben-klackt im Getriebe,starten -alles ok. Leider nicht immer.
    <wie macht man reset ? Eine üble Sache wenn man irgendwo in den steht.... oder im Urlaub, ohje
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • #2

    wartest du nach dem einschalten der Zündung den Systemcheck ab ?


    Also nicht unmittelbar nach dem einschalten der Zündung auf den Anlasserknopf drücken.


    Ansonsten fällt mir noch ein, du hast ja noch Garantie. Dein Freundlicher weiß evtl. auch Rat.


    Gruß Gerd

  • #3

    Sorry, verstehe das Problem nicht. 1. Jahr = 1 Jahr alt? also noch Garantie?! wenn ja zum Händler und der soll ja soll das reparieren...wofür hast Du (man) 2 Jahre Garantie bei Honda?


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #5

    CTX ist bei HH. Fehler ausgelesen- jede Menge Fehlermeldungen. Gelöscht. Probefahren, gleiche Problem.
    Jetzt wird Honda direkt kontaktiert. Ich werde berichten.
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • #7

    Hoffentlich ist es nicht ein gebrochene Schaltstift/Schaltdorn in der Schaltwalze von DCT. Es gab mal Probleme mit diese Stift. Sehe mal : https://www.bike-parts-honda.d…-CTX+700+DUAL+CLUTCH.html
    Suche auch : DCT Schaltprobleme.

  • #8

    Immer wieder herrlich, wenn manche ein Problem posten wenn der Hut brennt, dann Tipps und Rat bekommen und nie mehr mitteilen wie es weiterging oder was der Fehler war.

  • #9

    DonS, so ist das nun mal in fast jedem Forum. :?
    Auch mal "Danke" sagen fällt vielen schwer.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!