NC 750 S/X gleiche Sitzbank?

  • #1

    Moin, ich finde auf die Frage grade keine Antwort.


    Sind die Sitzbänke der S und X (gleiches Baujahr) identisch?
    Die Teilenummer ist etwas anders, aber das muss ja nichts heißen.


    Gruß


    Stephan

  • #4

    Hallo Stephan,


    ich bin der Ganz Neue, hab mich noch nicht vorgestellt, weshalb ich sicher gleich "Prügel" beziehe, dass das nicht höflich sei...


    Trotzdem schnell zu Deiner Frage: Ich habe mir auch vor Kurzem eine neue/gebrauchte Sitzbank für meine NC 750 X gekauft. Dass die Nummern ähnlich sind, heißt, dass das Teil wahrscheinlich passt. Der Bezug ist aber leicht anders, d.h. meine X ist Bj. 14, die Bank der S der Baujahre 14 - 15 ist aber vom Bezug her nicht so rau, eher glatt. Die Soziussitzbank bei mir hat prima gepasst.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Die Sitzbänke der 2013er NC700S und NC700X sind definitiv unterschiedlich!
    Und ich vermute, dass auch die der 750er S nicht auf die 750er X aus den jeweils gleichen Modelljahren passen.
    Das ist wie bei der Teilenummer... halt nur ähnlich. Sonst wär's nur ein Teil, das auf beide passt.
    VG Klaus ;)

  • #6

    Jo,
    wenn man mal direkt von der Seite drauf guckt, dann sieht man, dass die Bank der S etwas anders "geschnitten" ist als die der X.


    Blöd ist das dennoch.... :cry:

  • #7

    Hi.
    Ist schon etwas älter der Beitrag aber zur Info. Bj 2016 bis 2020.
    Der Sozius Sitz passt.
    Der Fahrersitz nur mit erheblichem Aufwand (Umbau und Anpassung der Schale im vorderen Bereich)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!