Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #321


    Blätter mal eine Seite zurück, da hatte ich die gleiche Frage gestellt und von bike-didi eine super Antwort bekommen ;)


    lg
    Andy

  • #322

    Die BT023 sind jetzt am Ende nach ziemlich genau 9.000 KM:
    [attachment=1]DSC04855_1438x1078.JPG[/attachment]


    Auffällig ist, dass beide Reifen immer noch schön rund sind, sie fahren sich sehr gleichmäßig ab. Das hatte ich bis jetzt bei den drei Vorgänger-Paarungen auf der X nicht! Dementsprechend fuhr sich die X immer absolut klasse!
    Auf der letzten Abfahrt im Schwarzwald (Schauinsland) habe ich dann noch einmal alles aus dem Reifen geholt:
    [attachment=0]DSC04839_1438x1078.JPG[/attachment]
    Nicht ein einziger Rutscher, allerdings waren die Reifen schon heftig am "schmieren"... .
    Die letzten KM im Regen war der vordere Reifen extrem rutschig - selbst bei geringer Geschwindigkeit schlidderte der Reifen so heftig, dass ich angehalten habe, weil ich einen Plattfuß vermutet habe!


    Auffällig ist, dass die Reifen an der linken Flanke komplett runter sind, während rechts noch viel Profil ist. Und dass, obwohl ich lieber Rechts- als Linkskurven fahre! Genauso war es bei meinem Schwarzwald-Mitfahrer mit der FJR - nur umgekehrt!
    Von den Reifen, die ich auf meiner X gefahren habe, bis jetzt die besten Reifen!


    Morgen kommt dann der Z8 drauf!

  • #324

    Wie schafft man es mit dem Bt023 9000 km zu fahren?? :o Bin mit dem Bt023 nun 4600 km gefahren und der ist schon ziemlich am Ende....Ich schätze noch ca 1000 km bis zur Verschleißgrenze. @bike Didi: :shock: wie bekommsten du so nen wuzel reifen hin??


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #326

    Warum machst du wieder Z8 drauf Didi, hast du den Satz auch wieder in der Garage gefunden ;)
    den müsstest du doch bei Auslieferung gefahren sein ok ohne die neue Kennung "erweiterter Nässegripp".
    Klar den T30 brauchst überhaupt nicht zu testen wenn der Bt023 schon schmiert würde der T30 schmelzen.
    Ich hatte ja auch 9tsd. mit dem Bt023 und war sehr zufrieden obwohl der bei 8tsd. eigentlich schon ruiniert war hat er noch super funktioniert.
    Im Vergleich zum MPR3 auf einer Höhe wobei der Michelin zum Glück die bessere Eigendämpfung aufweißt und daher alles in allem das neutralere Fahrverhalten bietet. Den solltest du erst mal im direkten Vergleich zum Bt023 drauf ziehen denn er funktioniert auf der NC wirklich ausgezeichnet und lässt nicht so viele Federn obwohl er überdurchschnittlich gut haftet. Das Profilbild gerade des Vorderen würde die Stabilität und Zielgenauigkeit eher bezweifeln lassen aber der Reifen ist extrem stabil in der Linie fast so gut als der T30 welcher nicht mal durch Längsrillen zu beeinflussen war.
    Deiner Fahrweise mit den, dem Radius der Kurven entsprechenden homogenen Schräglagen würde der MPR3 sehr entgegen kommen. Ich bekomme den bei weitem nicht an die Kante wo mir die X mit dem T30 schon drüber geschmiert ist, also da ginge noch einiges. :oops:

  • #327


    Mach uns doch mal ein Foto andi :shock: bitte.

  • #328

    Habe mir nun den Angel GT hinten aufziehen lassen, vorne bleibt es beim Z8 bis er abgefahren ist.
    Die Kombi geht so gut das ich auf der Fahrt nach Hause gleich Vertrauen gefasst habe und schneller (schräger) war als mit der Werksbereifung.


    lg

  • #329


    Da waren einfach nur viele Kurven hintereinander.



    So ähnlich, Bernhard - ich habe den Satz von Martin bekommen.



    Nach dem Z8 soll ja der Tourance Next drauf, allerdings habe ich auch noch zwei BT023 für vorn im Keller liegen... . Ich glaube ja, dass der MPR3 gut ist, wobei mir die tollen Nässeeigenschaften eigentlich egal sind.

  • #330

    Guten Abend Nc ler ;) Hier die Bilder meines Reifens: Hab mit der Schieblehre gemessen. In der Mitte noch 2 mm bis zur verschleisgrenze. Seitlich noch ca 4mm. Der vordere auch nicht mehr allzu gut :shock: . Hab ich Montagsreifen erwischt oder was kann das sein?? :lol: Ich meine ich bin schon gut am angasen aber nach 4600 km noch 2mm rest??? :snooty: :lol: Die Bt 023 kommen mir nicht mehr drauf....schmiert auch gern mal weg hinten


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!