-
-
-
-
-
#303 Erfahrungsbericht über Angel GT-Reifen:
Meine NC-X ist nun seit ca. 3500 Km mit Angel GT bestückt, und fährt sich im Nassen und Trockenen wie auf Schienen. Im Gegensatz zu den orginalen Z8 ist der Gripp schon "sagenhaft". Auf meinen Hausstrecken bin ich mittlerweile so ca. 15% schneller unterwegs, und hatte bis dato noch keinen "Rutscher" zu vermelden. Vom Verschleiss her (30% Autobahn, 70% Schwarzwald/Alpen) liege ich jetzt ungefähr bei der Hälfte, jedoch brauche ich nun zum 3.Mal neue "Angstnippel", die schon wieder abgeschliffen sind.
Um es Kurz zu halten: Der Angel GT-Reifen sollte für die "X" die erste Wahl sein...... (jederzeit wieder)Kennt jemand Fußrastenanlagen, die um ca. 2-3 cm höher angebaut werden ?
-
#304 Zitat von transwolfKennt jemand Fußrastenanlagen, die um ca. 2-3 cm höher angebaut werden ?
Probier es doch damit, vielleicht reicht das ja schon.
-
-
#305 Zitat von transwolfKennt jemand Fußrastenanlagen, die um ca. 2-3 cm höher angebaut werden ?
Lass doch einfach die Angstnippel weg! Höherlegen der Fußrasten bringt doch nichts - rechts ist sowieso am Bremshebel Schluß, links am Ausleger vom Seitenständer und am Schalthebel. Bevor Du die Fußrasten höher packst, solltest Du eher das Heck höher legen (geht bei mir leider nicht da, sonst zu hoch) -
#306 Erfahrung mit dem Angel GT auf meiner X:
Ich bin eigentlich ein überzeugter Z8 Fahrer. Mit diesen Reifen bin ich 14 Tausend km sehr gut unterwegs gewesen.
Jetzt musste ein neuer Satz Reifen drauf und entschied mich dann doch gegen die Z8, weil mich der Testbericht über den Angel GT und die Meinung von "der Kater" überzeugten.
Mein Fahrstil ist sportlich, fahre aber nicht auf der "letzten Rille", obwohl ich mit den Z8er ein paar mal mit den Rastnippeln den Boden berührt habe. (Ich muss dazu sagen, dass meine X 15mm tiefer gelegt ist). 5 bis 7 mm der Reifenkante waren am Z8, und 3 bis 5 mm sind am GT noch nicht abgefahren. Mit diesen Reifen war ich jetzt 3500 km in den italienischen und den Schweizer Alpen unterwegs. Die Profiltiefe ist nach 3500 km vorn noch ca. 3,7 bis 3,9 mm und hinten 4,4 bis 4,8mm.Die Sportlichkeit der Angel GT ist mit dem Z8 vergleichbar. Die Zielgenauigkeit in Kurven ist hervorragend. Wenn manche hier schreiben, er fährt wie auf Schienen, dann ist das nicht nur so gesagt, sondern man hat wirklich das Gefühl sehr sicher in den Kurven geführt zu werden. Auch wenn man mal in der Kurve korrigieren muss, ist das spielend möglich. Die Haftung in Kurven war bei den Z8 immer sehr gut, ich hatte aber nur ein 90 % sicheres Gefühl. Bei dem Angel GT ist die Haftung wahrscheinlich noch besser als beim Z8 (Ich gehe ja nicht bis an Grenze der Haftbarkeit), gibt mir aber ein 100 % sicheres Gefühl. Zu der Haftung auf nassen Straßen kann ich leider nichts sagen, da in Italien und in der Schweiz nur erstklassiges Wetter war. Der Angel GT ist meiner Meinung nach dem Z8 In fast allen Belangen überlegen.
Gruß Toni
-
-
#307 Ich hab diesen thread ja aus Interesse verfolgt, auch wenn ein Reifenwechsel bei mir sicher noch einige Tausend Kilometer Zeit hat.
Aber, @Bernhard, hab ich was verpasst ?Zitat von XlightNun hat die Xbone über 18tsd. auf der Uhr und die MPR3 haben sich auch schon 3tsd. gut geschlagen denn nass war es doch öfter.
Warst Du nicht so begeistert von den BT030 ?
Ich dachte Dir kommt nix anderes mehr auf Deine X -
#308 Ja Mathias dann hast du wohl doch nicht alles gelesen was ich zum Thema geschrieben hatte.
Schon gar nicht würde ich sagen das nicht's anderes mehr drauf käme, wie soll man was kennen lernen wenn man es nicht versucht.
Jeder Reifen hat vor und Nachteile und ich schrieb auch, das der BT023 beim Nässegrip aus meiner Sicht den T30 schlägt.
Warum habe ich keinen T30 mehr darauf Zuerst weil ich schon von vorn herein den MPR3 erfahren wollte aber der T30 da gerade dazwischen kam. Dann wegen der knappen Laufleistung und weil der hintere zu schnell ins schwitzen kam und tatsächlich auf einem 48PS Motorrädchen anfängt zu schmieren. Freigabe vom Hersteller fehlt noch immer, das alles lässt mich vermuten das wohl die Gummimischungen noch verändert werden.
Für den T30 sprechen allerdings eine überdurchschnittliche Eigendämpfung bei dennoch vorzüglicher Zielgenauigkeit und Einlenkverhalten, sowie eine perfekte Rückmeldung und Längsrillenunempfindlichkeit.Der MPR 3 und oder auch 2 ist ein sehr neutraler Reifen mit genügend Sicherheitsreserven, dies kann ich bei über 3tsd. gefahrenen Kilometern schon sagen, aber noch nichts spektakuläres wobei meiner Meinung nach Michelin die geringsten Qualitätsschwankungen erwarten lässt.
Wenn ich das Reifenbild von D.W.A.I.N. beobachten konnte hält der MPR3 auch einiges aus aber das Reifenbild von Köbes mit z.B. 10tsd. auf dem Z8 könnte mich auch verleiten den Metzler mal zu fahren.
Aber es gibt noch so einige Reifen die ich noch nie gefahren bin und einen Test wert wären, da die NC ja sonst sehr günstig ist kann gerne auch mal der Reifen frühzeitig gewechselt werden. -
-
-
#310 Zitat von Xlight
Aber es gibt noch so einige Reifen die ich noch nie gefahren bin und einen Test wert wären)Das habe ich mir heute auch gedacht als ich mit meinem abgefahrenen Satz Z8 zum Reifenhändler meines Vertrauens gefahren bin. Auf der Fahrt dahin war ich trotz des an den Flanken des Vorderen nicht mehr vorhandenen Profil nach wie vor begeistert wie zielgenau die X durch die Kurven geht...fast hätte ich wieder kehrt gemacht um den Satz doch noch weiter zu fahren Aber die Angst vor den 3Pkt. in Flensburg haben mich weiter getrieben.
Beim Reifenhändler angekommen (der eigentlich immer Alles da hat): Angel GT "ja seit dem Test verkaufen wir fast nix Anderes mehr, 160 ist nicht mehr da und bestellen dauert bestimmt 5 Tage"...ok dann nehme ich den Conti Road Attack 2...vorne ok und, grrrrr hinten auch nicht da. Gut dann den Heidenau da wars der 120er der nicht auf Lager war.
Ich konnte dann zwischen BT23, MPR3 und Z8 (und diversen Sportreifen) wählen und habe mich wegen des genialen Vorderreifen des Z8 in M doch wieder für den Metzler entschieden.Ja und als die X dann schon am Haken hing habe ich in dem neuen Metzler Flyer den Tourance Next gesehen und da war der auch als 160er aufgeführt...aber auch nur für den nächsten Tag zu bestellen...und noch keine Freigabe...so bin ich beim Z8 geblieben und muß das mit dem Testen der anderen Reifen in 13000km erneut angehen
Mir ist aber aufgefallen das ich mit meinem abgefahrenen Satz so Eins geworden bin...Ich fühlte mich auf der Heimfahrt fremd auf meinem Moppet -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!