Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #291

    Schlichtweg nein Matthias, anderer Aufbau des Reifen andere Fahreigenschaften und diese merkt man sofort, egal ob neu oder alt.

  • #292

    Beim Treffen in Bebra ist mir auch aufgefallen, dass der BT023 irgendwie breiter aussieht als der Z8. Bin bisher zwar nur Z8 gefahren, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man da auch als Anfänger einen Unterschied merkt, optisch war der Unterschied auf jedenfall sehr deutlich.


    lg
    Andy

  • #294


    Der Metzeler Karoo 3 könnte geeignet sein... wobei WINTERreifen gibt's ja eigentlich nicht. Heidenau hat Winterreifen, aber nicht in der passenden Dimension. Aber da gibt's im Forum Berufenere als mich, die das bewerten können.

  • #295

    Wurde letzt erst in nem Fred besprochen...
    Es gibt sowas wie sommer-, winter- oder MS-reifen nicht.
    Du kannst die bekannten das ganze jahr fahren.
    Schnee und Eis solltest du auslassen und bei Minusgraden kein Knieschleifen machen.
    Generell eben aufpassen. Ansonsten isses kein Problem das ganze Jahr zu fahren

    -- Member of GDZR --

  • #296

    An alle die einen Z8 fahren, ich habe die Erfahrung gemacht, das 0,1bar mehr Luft
    als vorgegeben, schon positive Resultate hervorbringen, besonders vorn ist
    der Unterschied zu spüren.


    Aber wie immer, ausprobieren auf eigene Gefahr!

    Einmal editiert, zuletzt von pvdf ()

  • #297


    1 Bar :shock: echt? Oder meintest Du 0,1 Bar, also statt 2,5 vorne 2,6 und statt 2,9 hinten 3,0.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #298

    Quatsch, statt 2,5 vorn 2,6.....hast natürlich recht.


    So ist das mit den Kommastellen, 0,1bar...
    ...das Alter.....auweia :doh:


    habe es gleich mal geändert...

  • #300

    Habe soeben die Pirelli Angel GT auf der X aufgezogen bekommen. Die erste Testfahrt zum Aufrauhen ( 1x Oberjoch hoch und runter) stimmt mich zuversichtlich einen klasse Reifen gekauft zu haben. Mal sehen, wie sie sich im Echtbetrieb entwickeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!