Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #131

    Zuerst die Frau ....... dann kommt lange nichts ....... und dann kannst am Motorrad schrauben, das ist eben der Wunsch der Frau fürs neue Jahr. :violin:


    ".....PiPo in 110/70 und 150/60 .......War echt versucht, es mal auszuprobieren......."


    Ui Didi ich steh ja auf Michelin, aber mit dem müsstest wohl immer Slalom fahren, sonst bekommst selbst du den nicht auf Betriebstemperatur. Noch dazu in den Dimensionen :naughty: wie willst du denn da noch geradeaus kommen. :lol:

  • #132


    Ja, da kommen einem die Tränen.
    Mein größtes Problem bisher ist, dass es mir bereits Ende 2012 den Kompressor gefressen hat. Anscheinend Kolbenklemmer mit schönem Schmorgestank, dreht sich inzwischen nicht mehr durch.
    Hab mir grade einen neuen bestellt.
    Ok, der alte hatte immerhin deutlich mehr als 10 Jahre durchgehalten.


    Braucht jemand... :mrgreen:


    lG, Phil

  • #133


    Ja, ich auch - tolle Reifen! Wetten doch (Temp.)!! Ich habe den aktuell hinten auf der SZR (vorn M3):


    Im SZR-Forum meinen auch einige, der würde wg. Gewicht und Motorleistung nicht richtig warm und daher nicht zur SZR passen. Meine Erfahrungen sind da aber anders. Selbst bei den aktuellen geringen Temperaturen. Gestern bin ich 30 KM gefahren, beide Reifen waren hinterher richtig schön warm... :D . Warum sollte der PiPo dann nicht auch auf der X funktionieren? Und geradeaus laufen muss die ja nicht... :whistle:

  • #134


    Genau, Erholung pur mit vielen Schräglagen und einem Stundenschnitt weit jenseits der 70 km/h (bei einem BAB-Anteil von ca. 20 v.H.)... Zwischendurch eine Stunde erhöhte Umdrehungszahlen beim Kreislauf mit Offroad-Profil (auf den Sportschuhsohlen :P ).




    Wetter? Paßte doch :mrgreen: :dance: :mrgreen: . Meine K73 haben heute 300 km draufgekriegt und machen weiterhin das, was ich mir von ihnen erhofft habe. Nämlich alles mit.


    Didi, meinst Du wirklich, Du brauchst im Sommer schon wieder neue Reifen? Dann müßten die (jetzt neuen) doch in Bebra schon ziemlich runter sein. Wir werden sehen. Und über 150er hinten und 110er vorne habe ich auch schon mal nachgedacht. Die Auswahl ist da riesig und felgentechnisch ist das gerade noch machbar...


    Gruß, Martin

  • #135


    Schnittiges Teil :twisted:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #136


    Didi mich würde auch interessieren, wie sich der Road Attack auf der X tut.
    ...bin schon auf Deinen Bericht gespannt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #137


    Moin Martin,
    habe das Video von Volker angesehen, da habt Ihr ja echt Sahne gehabt. Hier hat es leider durchgeregnet... .
    Die Contis sind ja nicht neu. Wenn ich mich recht erinnere, sind die schon 1.500 KM gelaufen. Da ich ja recht viel fahre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die in Bebra noch gut sind... .
    Ich habe übrigens letzte Woche mal eine Anfrage an Conti bez. anderer Reifengröße gestartet. Mal schaun... .



    Hi Harry,
    da bin ich auch gespannt. Jedenfalls besser als der S20, der auf den Flanken nicht dicker war als ein Fahrradreifen... .



    Hallo Alex,
    von dem schnittigen Teil gibt es auch noch die Melkschemel-Edition:

  • #138

    Na das waren noch Zeiten, ich hab den Motor in meiner XT gefahren, aber in dem Sahnestückchen hätte es mir bestimmt mehr Spass gemacht. :dance:
    Gab es auch nicht so viel davon und obwohl eigentlich ein Japaner sind fast alle Fahrzeugteile aus europäischer Fertigung:
    Die Felgen und Bremsanlage von Brembo, Aupuffanlage von Lafranconi, Gabel von Paioli, Federbein von Sachs-Boge und die Instrumente von CEV sogar der Tank von Acerbis.
    Obwohl die Motorleistung "auch" nur 48 PS hat und das Drehmoment 56 Nm wird die fehlende Leistung durch das Gewicht von unter 170 kg kompensiert. Nur eben mit dem Eintopf muss man zurecht kommen, aber ein schönes Sammlerstück mit schönen Alurahmen, geile Gabel, auch Ersatzteile wird es da wohl genügend geben.

  • #139

    Gab es für das gute Stück Umbaukits oder sind beides Eigenumbauten ?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #140


    Mich dünkt, Du hast da meinen Wikipedia-Eintrag zitiert, oder (im Bild ist meine erste SZR im Originalzustand)?
    Ja, ist tatsächlich so, eigentlich eine waschechte Italienerin - bis auf ein paar Elektronikteile kommt alles aus Europa. Der Motor wurde übrigens bei Minarelli gebaut.
    Gewicht 168 kg (vollgetankt)


    Alex: nee, ist kein Umbaukit (gibt es auch nicht), alles eigene Herstellung. Sind auch keine zwei Moppeds, nur zwei Lacksätze (bis auf die Cockpitscheibe, die umlackiert wurde).
    Übrigens umgebaut zur reinen Fahr- und Spaßmaschine, ohne in irgendeine Richtung gehen zu wollen: sollte bequem und leicht sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!