Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

Ja nee is klar,
    M / C steht auf jedem Motorradreifen drauf weil es die Abkürzung für Motor Cycles ist.
    Das hat nichts mit der Zusatzkennung zu tun.

Beispiel 120/70-ZR 17 (58W) M / C M das wäre die Bezeichung für den neuen Vorderreifen. Wenn das bei Dir draufsteht hast Du einen Reifen aus der Vorserie bekommen, im Handel sind die noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mot-teile ()

Ist das nicht der normale? Die Sonderspezifikation M oder O finde ich ausschliesslich für 180er und 190er HR, sowie für Vorderreifen.
    Im Onlinehandel finde ich für die NC ausschliesslich den normalen Z8 als Hinterreifen.
    Bei http://www.metzeler.com/site/d…/Roadtec-Z8-Interact.html kann ich nichts weiter an Details entnehmen, ob ein 160er HR mit M oder O Zusatzbezeichnung existiert.
    Greets, Phil

Update: huuups, ja mot-teile, genau das meine ich eben auch. Aber als Vorderreifen ist die M-Spezifikation definitiv im Handel. Als HR leider nichts zu finden.

Na klar, den Vorderreifen verkaufe ich seit Monaten mit der M Kennung, den Hinterreifen in 180 oder 190 in M oder O Ausführung. Nur der 160 er ist noch ohne, ( sonst würde ich den selber ja schon fahren )

Fährt hier jemand Continental auf seiner NC? Ich fahre am Auto und Rennrad Conti und bin ausgesprochen zufrieden. Darum will ich der Marke auch auf der NC eine Chance geben. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen im Forum?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Danke für die Tips. Diese zweiteiligen Reifen sind ja interessant.
    Erstmal werden hier eh die vormontierten runtergefahren.. habe ja noch keine 600 km auf der Uhr.

sicherlich, nur das händling wird schlechter.

wenn es dir um die optik geht, dann montiere den brigdestone. der ist optisch breiter als der metzeler bei gleicher breite.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!