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#963 Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Verschleißanzeiger eine Höhe von 0,8 mm. D.h. du wärst jetzt so gut wie an der Grenze von 1,6 mm. 3.750 km ist aber schon böse wenig... Darf man nach dem Nutzungsprofil fragen? Sprich, haste gut angegast oder wie wurde der Reifen genutzt? Ich habe bei normaler bis zügiger Fahrweise 6.000 km geschafft. Und selbst das ist schon viel zu wenig!
Kurz in eigener Sache: Mit meinen Z8 M von Metzeler bin ich hochauf zufrieden!! 5.700 km gefahrene Kilometer und es fehlen hinten 2 mm (von 6). Top! Sehr gut!
...berichtet
der NC-Onkel -
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#965 Zitat von DC-HondaEs haben ja noch ein paar den Pirelli Scorpion Trail II drauf. Wenn e schaut es bei euch inzwischen mit dem Verschleiß aus?
Ich habe hinten vielleicht noch 1mm bis der erste Verschleiß Anzeiger eben mit dem Rest ist. Bei 3750 gefahrenen Kilometern.Ich habe jetzt fast 5.000 km drauf (bei einem Verbrauch von 3,9 L) davon allein 4000 km im verschärften Passbetrieb (Trentino + Friaul).
Wir wohl noch so 1500 km halten !
Das war der erste Reifen bei dem es während er gesamten Nuzungsdauer nicht einen einzigen "Rutscher am Hinterrad" gab.Gruß KARL
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#967 Werde nach dem ScorpionTrail II mal den TouranceNext ausprobieren.
Zum ScorpionTrail II:
Grip und alles keinerlei Probleme gespürt. Bringe aber die Fuhre sicher nicht so schnell um die Ecken wie andere hier. Wobei ... fehlende Erfahrung gleicht sich mit Leichtsinn aus, richtig?Der hintere Reifen ist nur leider etwas schnell auf ca 1.8mm zusammengeschrumpelt nach knappen 4000km. Allerdings hatte ich einen Großteil der Strecke wie ich festgestellt habe mit etwas wenig Luftdruck gefahren: Nur 2.5 statt den empfohlenen 2.9 ... macht das viel am Verschleiß aus?
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#968 Zum K80 kann ich nur einen kurzen Bericht beitragen. Der durfte sich ungefähr 300 Kilometer auf meiner NC 700 X bewähren. Nach dem kurzen Test habe ich den für mich als nicht geeignet eingestuft.
Was kann der K 80 und was nicht?
Lässt sich super einfach in Kurvengeschlängel bringen.
Für den entsprechenden Lenkimpuls braucht man nicht ein Fitnesstudio vorher besuchen. Auch ist keinerlei Nachdruck in den Kurven nötig, zieht seine Bahn.
Bremsen in Schräglage? Da kam die NC sehr gemütlich nach oben. Da braucht man keine Reaktionsgeschwindigkeit eines Profis.
Schotterstrecke hat er gut gemeistert.
Eigendämpfung auf Kopfsteinplaster super.
Temperaturempfindlichkeit konnte ich nicht testen (bin Ganzjahresfahrer). Er war zu meinem Testzeitpunkt (ca 20 Grad Plus) sehr schnell einsatzbereit.
Negativ war, dass ich bei Regen auf meiner Teststrecke den Reifen mit einem Minus beurteilen musste.
Querung von Strassenbahnschienen war ein Erlebnis .
Vergleichsobjekt waren der K 73 von Heidenau und Touarance Next. Die haben diesen Testteil mir Bravour bestanden.
Resümee:
Der Reifen ist recht gut. Nur habe ich offensichtlich nicht genug Anpressdruck erzeugt, damit er auch zu mir und meiner NC passt.
Ich denke ab 85 Kilo Fahrergewicht aufwärts ist der K 80 ein sehr guter Reifen. -
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#969 Meinen letzten Satz MPR4 bin ich auch nur mit 2,3 / 2,5 gefahren, der hat genauso lange gehalten wie der Satz davor, den ich mit 2,5 / 2,9 gefahren habe, jeweils 12.000 km.
Der Vorteil des geringen Luftdruck, der Reifen wird schneller warm, fährt ein wenig komfortabler und haftet genau so gut auf der Strasse, allerdings fahre ich immer ohne Koffer und ohne Topcase und ich bringe nur 66 kg auf die Waage. -
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