Mir kommt nach 2 schlechten Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road der ersten und zweiten Generation kein Michelin mehr ans Bike.
Auf meiner 1200er Bandit hat der Michelin Reifen 1x zum Sturz geführt, als ich im Kurvenausgang einer weiten Kehre, die ich gut kenne, früh ans Gas gegangen bin. Ohne Ankündigung ist der Reifen weg gegangen, so unvermittelt und ruckartig, als wäre ich mit dem Hinterrad auf eine nasse Stahlplatte gekommen. Grenzbereich? Schlicht nicht vorhanden! Das Motorrad hat sich 3x um 360 Grad gedreht und ist den Berg hochgerutscht.
Ein anderes mal war ich mit einem Pilot Road in den Alpen. In jeder Kehre bin ich ins Driften gekommen, bin mit der Bandit irgendwann gefahren, als säße ich auf einer Supermoto.
Ich bin etliche male Tankstellen angefahren und habe den Luftdruck geprüft oder aus Verzweiflung variiert, nichts hat geholfen.
Für mich ist Michelin zumindest auf dem Motorrad eine Katastrophe und wenn ich Beiträge zu aktuellen Michelin Reifen lese, wie zuvor der von BikeDidi, dann hat sich daran offenbar nicht viel geändert.
Mir kommt definitiv kein Michelin mehr ans Bike.
Auf der Bandit war damals für mich der Bridgestone BT20 und danach der BT21 die Referenz, immer top und gutmütig mit großem Grenzbereich. Mit beiden Bridgestones bin ich die selbe Kehre, in der ich mich mit dem Michelin abgelegt habe, problemlos durchgekommen, Fahrstil immer identisch. BT20/21 haben hier höchstens leicht und gutmütig geschmiert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk