Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #741

    Grüß euch. Bin den CTA2 14500 km gefahren und war sehr zufrieden. Vorne hatte er noch reichlich, hinten war er halt auf der Lauffläche platt. Von der Sicherheit her hätte ich noch locker fahren können, zumindest im Trockenen. Im Nassen fahre ich auch sehr vorsichtig. Zum Schluss musste man bei Langsamfahren allerdings den Lenker ziemlich stark halten.


    Vorher hatte ich den Z8 und dann den T30, jetzt wurde der Angel GT montiert. Subjektiv war der T30 gripmäßig der beste weil vermutlich etwas weicher, der CT2 aber besser als der Z8 und mit einer höheren Laufleistung.


    Ich hätte dem CT2 wieder montieren lassen, allerdings war der Angel GT grad da, und soll ja laut hier auch sehr gut sein. Aussehen tut er auch sehr gut mit dem tieferen Profil.

  • #742


    Machste nix mit falsch. Habe den auf der Deauville gefahren und fahre ihn z. Z. auf der NC X. Das Eigendämpfungsverhalten ist nicht sooo der Burner, aber was Kuvenwilligkeit und Haftung angeht, habe ich ihn noch nicht "überlisten" können. Allerdings bin ich auch nicht bike-didi. ;) ;) , denn der verlangt von Reifen deutlich mehr als ich. Darum wird der nächste dann wohl doch mal der Conti Trail Attack 2. Auf den bin ich genauso gespannt wie Matthias.


    Angelgrüße


    ExDeau

  • #743

    Bei Nässe scheint der CTA2 so seine Schwächen zu haben, zumindest zum Ende der Laufzeit, worauf der Mensch, der das Video eingestellt hat, explizit hinweist. Hier stellt sich natürlich die Frage, wie fertig war der Reifen schon.
    Im Video sieht die Beschleunigung zumindest nicht all zu stark aus, gefahren wurde offenbar im KTM Regenmodus, dennoch bricht das Heck aus...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #745


    Yepp! Wenn ich mir die Fahrbahnoberfläche so anschaue, scheint die ziemlich übel zu sein. Da würde ich wahrscheinlich auch mit keinem Reifen Experimente starten.
    Nachteilig wirkt sich zudem bei niedriger Drehzahl ein "hackender" Single oder Twin aus (wie die Adventure) - diese Erfahrung musste ich auch schon machen:
    Bin ich mit der MT-07 und PiPo3 noch problemlos beim Abbiegen ums Eck gekommen, bricht mir an gleicher Stelle bei gleicher (/relativ niedriger) Geschwindigkeit mit der 690er und PiPo3 jedesmal das Heck aus, sobald ich nur leicht ans Gas!

  • #746

    Hi,


    der nachfahrende scheint keine Probleme damit zu haben. Zwar sieht die Straßenoberfläche mit den weißen, aalglatt gefahrenen Kieselsteinchen nicht wirklich vertrauenerweckend und der "Regenmodus" sollte auch einen sanften Krafteinsatz, sowie ein geringes Motorbremsmoment beim Lastwechsel gewährleisten, aber scheinbar harmonisiert das nicht wirklich.


    Viele Grüße, Alex

  • #747

    Na ja, schaut eher so aus, als ob er da absichtlich (den Fuß schon von der Raste) und 2x hintereinander am Kurvenausgang ordentlich Gas gibt, und die Elektronik das wieder einfängt. Es muss nicht der Reifen die Schuld sein, wenn sich 150ps mit der Elektronik spielen.


    Bin gerade mit dem Angel GT gefahren. Ooohhhhohoho ist das ein guter Reifen. Pickt in der Kurve wie unser Bundeskanzler am Sessel. Also sehr);

  • #749


    Sag ich doch schon immer! :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #750

    Moin an alle,


    habe heute meine neue X abgeholt, und was sehe ich,
    habe eine mit Dunlop Reifen Trailmax D609
    erwischt. :roll:


    Modell 2016......machen die Reifen immer noch
    Probleme?


    Fahre demnächst auf große Tour ....werden locker 3500 km.


    Klasse wenn die zwischendurch schlapp machen :?


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!