Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #711



    Danke für den Link zu dem Test. Demnach müsste man sich ja im direkten Vergleich zwischen CTA2 und dem Tourance Next für zweiteren entscheiden...
    Ich denke, ich werde beiden eine Chance geben und sie nacheinander aufziehen, denn Tests in Fachzeitschriften sind ja immer so eine Sache. Die persönlichen Erfahrungen sehen dann nämlich oft völlig anders aus.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #713

    Auf den neuen NCs ist u. a. der Bridgestone Battle Wing 205 montiert, der im Test von "Motorrad" auf dem letzten Platz gelandet ist.


    Hat jemand damit Erfahrung oder ist es wirklich so schlimm, wie im Motorrad beschrieben? Wäre für Berichte dankbar.


    Gummigrüße


    ExDeau

  • #714

    Habe den MP4 nun für ca. 6000km drauf. Vorne noch super, aber hinten habe ich nicht schlecht gestaunt ... mittig nur noch ziemlich wenig Profil, die inneren Verschleiß-Anzeiger sind bündig mit der Lauffläche, die etwas weiter aussen liegenden kurz davor.


    Liegt an meiner Fahrweise (ich nutze gerne das Vollgas der NC ...)? Oder zu wenig Luft (ist auf 2.9 Bar wie auf der Schwinge vermerkt .. finde ich eigentlich auch als angenehm zu fahren)?


    Hätte eigentlich mind. 12000 erwartet, aber so wie er jetzt aussieht, kann ich damit keine größere Tour mehr fahren.

  • #715



    Den BBWing fahre ich erst 800 km. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Ein schlechter Reifen ist es aber definitiv nicht. Genaueres werde ich aber erst mit mehr Laufleistung sagen können. Eine längere Regenfahrt war jedenfalls auch völlig problemlos.
    Gruß, Theo

  • #716

    Danke Dir,Theo, für die schnelle Antwort. Bei "Motorrad" ist der Reifen der schlechteste gewesen. Hier das, was geschrieben wurde:


    Bewertung


    Landstraße: (neu: 120 Punkte, Platz 6; nach 4000 km: 117 Punkte, Platz 6)
    Der älteste Reifen im Testfeld überzeugt neben dem Anakee 3 mit der besten Geradeauslaufstabilität, ob solo oder mit Sozius und Gepäck. Selbst bei Topspeed bleibt er sehr spurstabil. Weniger überzeugend sind die nur durchschnittliche Rückmeldung für Haftung und die mäßige Lenkpräzision im kalten Zustand. Auf Temperatur gebracht, gehört der Battle Wing ebenfalls nicht zu den haftfreudigsten und handlichsten Reifen im Feld. Nach der Laufleistung von 4000 km hat sich die Lenkpräzision spürbar verschlechtert. Die Geradeauslaufstabilität hingegen ist nach wie vor top.


    Nasstest: (73 Punkte, Platz 6)
    Bei Haftung, Handlichkeit und Lenkpräzision kann der Battle Wing nicht mit der Konkurrenz mithalten. Der Grenzbereich ist breit, setzt aber zu früh ein. Auf der Nassteststrecke erreicht er die niedrigste Kurvengeschwindigkeit und rutscht dabei ständig spontan mit dem Hinterreifen.


    Verschleiß: (91 Punkte, Platz 3)
    Hier erreicht der Battle Wing sein bestes Ergebnis im Test. 50 Prozent Restprofil vorne, hinten hat die drehmomentstarke Explorer etwas mehr vom Profil abgearbeitet.


    Fazit
    Unterm Strich ernüchternd: Bis auf den hervorragenden Geradeauslauf kann der angejahrte Battle Wing weder auf trockener noch nasser Piste überzeugen. Der Verschleiß ist durchschnittlich.


    MOTORRAD-Urteil: Platz 6 401 Punkte


    Das klingt nicht so sonderlich vertrauenerweckend. Vor allem ist die NC ja kein Geradeausfahrmotorrad und da scheint der Reifen leicht deplaziert.


    Unsichere Grüße


    ExDeau

  • #717

    Hallo zusammen,


    eine Frage weil nun die MOTORRAD ins Gespräch gebracht wird:


    Ist der in der Zeitschrift hoch gelobte Z8 identisch mit dem hier
    sehr negativ bewerteten Originalreifen?


    mit verschriebenenm Namen


    HöndaH

  • #718

    Noch einmal zum Conti Trail Attack 2


    Am Donnerstag war ich mit Dirk unterwegs:
    [attachment=1]Photo1.jpg[/attachment]


    Das war eine der genialsten Runde der letzten Zeit!
    Warum ich das schreibe? Ich bin mal nicht vor, sondern hinterher gefahren.
    Warum ich das Bild gepostet habe? Dirk ist ehemaliger Rennfahrer und hat schon Stefan Prein, nachdem dieser Weltmeister war, auf der Straße alt aussehen lassen.
    Dementsprechend flott waren wir unterwegs, ich hatte aber null Mühe, an seinem Heck zu bleiben.
    Dirk hat auf seiner Duke die Diablo Rosso II.
    Es war schön warm, der erste warme Tag über 20 Grad mit den CTA 2 - ich war vorher total gespannt, wie die sich fahren, nachdem die an bislang nur kalten Tagen schon super funktioniert haben.


    Und - das war der Hammer! Ich hatte null Rutscher, kein Schmieren, absolut 100%iges Vertrauen in diese Reifen! Einzig die Kontur ist mir etwas zu flach, bin daher viel auf der Kante gefahren. Das ist aber ein spezielles Problem bei der Duke, da es den Reifen nicht in passender Größe gibt. Beim nächsten probiere ich mal den 160/60 (jetzt 150/70), das sollte dann besser sein.
    Ich habe den dermaßen auf der Kante "geknetet", dass das Profil Risse bekommen hat :shock: :
    [attachment=0]Photo1.jpg[/attachment]


    Kann man schön daran erkennen, dass sogar die Vertiefungen zwischen den Profilblöcken Kontakt mit der Straße hatten. Die Risse sind übrigens nicht tief, kann man nicht mal fühlen, max. 1/10 mm.
    Hatte ich auch noch nie - gerutscht ist der trotzdem nicht!


    Dirk hat mir hinterher erzählt, dass seine Diablos einige Male gerutscht sind.


    Gestern war ich mim Köbes auf der 690er unterwegs - wieder tierisch viele Rutscher mit den Pilot Power 3! Das ist echt der letzte Kackreifen! Wir haben mal getauscht, Torstens Urteil sah genauso so aus. Torsten hat übrigens die Pilot Power 2 drauf, die sind deutlich besser. Mit seiner NC hatte ich null Rutscher!


    Ach, Laufleistung: Die CTA 2 habe ich jetzt über 3.000 KM drauf, der hintere hat noch über 6 mm. Angesichts der Tatsache, dass kaum ein Reifen mehr als 3.000 KM auf der kleinen Duke gehalten hat, eine stramme Leistung. Das wird auf jeden Fall DER Dauerläufer und im Konsens der beste Reifen für die Kleine!


    Fazit: Der Reifen ist eine absolute Empfehlung für die NC!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!