Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #661

    Moin,habe nach 2 1/2 Jahren und 20000 km BT 23 und zuletzt etwas schwammigen Fahrgefühl obwohl Profil noch Gut war,den MPR 4 aufziehen lassen.nach ca.1000 km mit den neuen fährt sich die X wie auf Schienen und den Preis von 290 Euro für alles find ich auch nicht zu viel.


    Grüße aus dem Münsterland


    Josef

  • #662

    Heute war es soweit.
    Die elenden Dunlop sind Geschichte.
    Bei 4.900km wären die Dunlop vom Profil her, vielleicht noch 500 od. 600km mehr gelaufen, vermittelten aber mitlerweile ein derart unsicheres Fahrgefühl (vor allem bei Nässe), daß es einfach genug war.
    Jetzt sind Bridgestone Battlax T30 Evo drauf.
    LG Don

  • #663

    Nach knapp 14.000 km mit Metzeler Roadtec Z8 auf Michelin PR4 gewechselt: Ein komplett anderes Moped - wie auf Schienen. Urvertrauen und Sicherheit in bisher allen Situationen! Für mich der perfekte Reifen.

  • #664

    So, bei mir hat der Metzeler ungefähr 7500 km gehalten. Hinten Mitte war jetzt aber vom Profil nichts mehr zu sehen.
    Heute bin ich endlich dazu gekommen, das Hinterrad mit dem neuen Conti Trailattack 2 drauf wieder in die Schwinge zu stecken. Wow, das Ding wirkt breit im Vergleich zum Metzeler. Und Profil ist auch reichlich vorhanden.
    Erster Fahreindruck nach 10 km "anschleifen": recht gut. Abgesehen von der Laufleistung hatte ich aber auch am Metzeler nichts auszusetzen. Einen Vergleich kann und will ich hier nicht ziehen, da der Metzeler zuletzt unvorteilhaft verschlissen war - Mitte unten, Rand jungfräulich. Sollte mehr Touren fahren, schätze ich.

  • #666


    Gut daß ich mir einen Läppi gekauft habe, den kann man einfacher drehen als den Monitor am PC um Didi´s Bild anzuschauen :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #668


    Keine Ahnung, woran das liegt, beim Einstellen wurde es richtig eingestellt. Das Bild habe ich auch richtig gedreht runter geladen und nochmals nach dem Einstellen in den post, als ich das gesehen habe, um 90 Grad gedreht. Bleibt... :think:

  • #670


    Anscheinend neigt dein Motorrad dazu, sich auf die Seite zu legen... ;).
    Aber lieber auf dem Bild als im Realen... :handgestures-thumbsup: :!:


    Es grüßt
    sin_aufrecht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!