Mopped verkauft - Schlüssel verloren - Schei....

  • #11

    Das ist ne schei.. Situation.
    Mein freundlicher HH hat mir bereits bei der Übergabe genau das geschildert was nun bei dir los ist. Beide Schlüssel weg, kostet das mal eben 1500 Euro für die neue Anlage. Darunter geht es nicht.


    Ist natürlich die Frage wie die Schlüssel dir abhanden gekommen sein können. Das Bike haste ja nicht mehr gefahren und somit kann es doch nur bei dir daheim noch sein oder wie Klaus schon vermutet hast du die vllt doch schon übergeben.Da kannst du nur auf die Ehrlichkeit des Käufers hoffen. Ich drück dir die Daumen.


    Gruß Jörg

  • #12

    Mir hilft es, wenn ich mich exakt wieder in die Situation begebe, in der ich den Schlüssel (oder was auch immer ich verlegt habe) zuletzt in der Hand hatte. Ich stelle mich genau da hin und stelle mir dann die Frage, wohin mit dem Ding in meiner Hand.


    Das hilft meinem löchrigen Gedächtnis oft auf die Sprünge... :roll:


    Schon drüber nachgedacht, welche Jacke/Hose usw. du damals an hattest... Taschen durchsuchen! Auch die die man sonst nie benutzt

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #13

    Sorry, war eine blöde Idee weiter oben... hatte den laufenden Motor nicht mehr auf dem Schirm. Sämtliche Hosen-, Jacken- und alle denkbaren Taschen wären auch noch ein Tipp.
    Viel Erfolg,
    Klaus

  • #14

    und er kann auch mal ganz locker in die Verkleidung rutschen..., falls dumm auf dem Möp abgelegt.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #15

    Wir haben zuhause den Ersatzschlüssel meiner Frau 9 Monate gesucht. Nachdem ich einen Ersatzschlüssel für 320 Euro bestellt hatte, haben wir in gefunden - ja nicht aufgeben.
    Die Werkstatt sagte dazu nur "so ist es meistens"
    Mein HH hat mir bei der Übergabe der Schlüssel gleich gesagt, wenn die verloren gehen wird's teuer, ich mein es war auch von ca. 2000€ die Rede.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • #17

    Habe vor einiger Zeit mein Haus verkauft. Bei der Übergabe waren die Schlüssel weg. Ich habe gesucht wie blöde. Nix. Dann fand ich sie "zufällig" in der Auto-Mittelkonsole. Dort hatte ich sie hingelegt, da sie dann nicht vergessen konnte, wenn ich zur Hausübergabe fahren würde.


    Hat dein Auto in irgendeiner Weise beim Verkauf "mitgespielt"? Hast du die Garage auf den Kopf gestellt? Such den Weg ab, den du gegangen bist nach der Besichtigung durch den Käufer. Oft legt "man" solche Sachen nebenbei ab, weil man mit den Gedanken schon wieder bei einer anderen Tätigkeit ist und das Abgelegte dann sooofort wieder holen wird. Hängen die Schlüssel vielleicht am Schlüsselbrett und anderes wurde drübergehängt? Hattest du eine Jacke an, die jetzt im Schrank schläft? Mit dem Schlüssel der X alles in die Kombi gesteckt? In den Helm, damit du sie nicht verlierst? In einer Schublade im Wohnzimmer, in der auch sonst Schlüssel deponiert werden? Schublade in der Küche, weil du die Schlüssel ja "gleich" wieder brauchen wirst? Im Schlafzimmer, weil du dich nach der Besichtigung umgezogen hast? Auf einen Schrank gelegt, damit sie nicht verloren gehen? Im Keller aufs Vorratsregal gelegt, weil du auf dem Weg in die Wohnung noch eben etwas dort holen wolltest?


    Alle (!) Unmöglichkeit mit einbeziehen. Man glaubt gar nicht, auf was für Schnapsideen man kommt, wenn man etwas gaaaanz gut weglegen will.


    Ich wünsche dir viel Erfolg! 1500 Euro sind ein Batzen Geld!


    Erfolgsgrüße
    ExDeau

  • #19

    Man beachte den Link oben zu den Holländern. Das ist preislich die Alternative.
    Hatte nur einen Schlüssel nicht mehr gefunden. Oben genannte Suchaktion gestartet, ohne Erfolg. Hab dann schleunigst aus der hier geschilderten Problematik einen Ersatzschlüssel über Honda anfertigen lassen (110 €). Gerade heute lass ich mir einen Schlüssel für das Tankfach machen, den ich aussen am Motorrad verstecke.
    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!