Neu: MICHELIN Road 5

  • #11

    Ich werde mich von Michelin Road 5 trennen! Falls jemand Interesse an vordere und hinteren Lappen hat bitte pn. Bin damit weniger als 500 dieses Jahr gefahren.

  • #12

    Ich habe heute den Road 5 bekommen und bin nach dem ersten Eindruck sehr zufrieden. Ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich sich kantige Reifen an der Verschleißgrenze und dann Neureifen fahren... bin gespannt, wie lange die Reifen halten; die Pilot Road 4 haben bei mir immer zwischen 12000 und 13000 Km mitgemachtü
    Mein Freundlicher hat mir übrigens als Zeitvertreib die neue CB 1000 R („Neo Sports Café“) geliehen. Für mich mit 1,93 Körpergröße ist das Teil zu kompakt - der Kniewinkel haut für mich gar nicht hin. Aber ansonsten ist das schon ein geiles Gerät. Vor allem das Kurvenfahren macht enormen Spaß; man hat den Eindruck, dass sie dafür gebaut ist. Naja, und 149 Pferdchen sind natürlich auch nicht zu verachten, wenn man mal eben überholen will...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #13

    Hallo, nun bin ich in die Werkstatt zur Yamaha ( ein freundliches Team)gefahren. Der Meister könnte keine technische Mängel feststellen.
    Heute habe ich bei ADAC 6 Stunden" intensiv Kurventraining" gemacht.
    60km Anfahrt, dann wurde die Reifen erst mal
    warm. Abgefahren habe ich sie auch ordentlich aber nur FAST bis zur Kante/ Angststreife. Die Krümmer unten haben Asphalt gekratzt( Rechtskurve).
    Die Road 5 begeistern mich immer noch nicht.

  • #14

    Das ist schon interessant, die Erfahrung mit dem Road 5 bei langsamen Kurven.
    So ein Wegrutschengefühl hatte ich da noch nie, das kenne ich bisher nur von abgefahrenen Reifen.
    Ganz schlimm war das zum Schluss bei den CTA2, deshalb hab ich dann auch zu den MR5 gewechselt.
    Ich bin damit immer zufriedener.
    Seltsam.

  • #15

    Bin so eben von der ersten 2h fahrt mit dem Road 5 zurück.
    Das schmieren in langsamen Kurven wie Kreuzungen konnte ich nicht beobachten.
    Da ich in den letzten Jahren wenig gefahren bin, muss ich mich erst langsam herantasten.


    Mir macht die NC jetzt so richtig Spaß.
    Endlich kann ich dem Reifen vertrauen und bin schon mal deutlich zügiger unterwegs gewesen als mit den Bridgestone.
    Die ersten 100km habe ich schon genossen. Danach wurde es richtig spaßig.
    Ich bin für mich schon stolz bis zur Grenze des Regenprofils zu kommen. Dabei bin ich überrascht wie hoch die Geschwindigkeit sein muss. Es wirkt dabei trotzdem sehr kontrolliert und mit Reserve.


    Bin gespannt ob am Ende der Saison mir die 48PS noch genügend erscheinen.


    Für mich einfach super wieder richtig Spaß zu haben.



    Mich würde mal interessieren ob man mit der NC wirklich auf Kante kommt oder schleift es vorher?

  • #17

    Bis da, wo die Profilrillen aufhören und bis zur Kante nur noch glatter Gummi ist.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #18


    Ich denke ziemlich gleichzeitig, zumindest mit dem MR5, da ist sicher auch jeder Reifen etwas anders.
    Heute abend hab ich das bezahlte Gummi meiner MR5 auf der NC700X noch ein bischen mehr genutzt als sonst.
    Rechts fehlt mir noch bischen was bis zur Kante, da ist die Raste auch noch unberührt:
    Links bin ich heute bis auf die Kante gekommen und da hat auch die Raste kurz geschliffen (bei zwei Kurven):

  • #19

    Hallo,


    hab diesen Reifen seit einem Jahr drauf und bin auch sehr zufrieden.


    Kleiner Hinweis: Prüft doch mal, ob euer Vorderreifen richtig herum montiert ist.
    Meine Fachwerkstatt hat sich durch das ungewöhnliche Profil offenbar verleiten lassen,
    den Rotationspfeil zu ignorieren, so dass ich mit dem Vorderrad über 1000 km "rückwärts"
    gefahren bin.
    Das fand ich nicht so witzig und hab dann auf einen neuen Reifen bestanden.


    Grüße
    Niedersachse

  • #20

    Mit dem Michelin Pilot Road 4 war ich sehr zufrieden und habe 4 Sätze gefahren. Dann habe ich auf den Road 5 gewechselt und war erstaunt, dass dieser mindestens genauso lange hält, eine noch bessere Eigendämpfung aufweist und bis zum Ende der Laufleistung runder bleibt und besser abläuft. Bei langsamer Fahrt und bei Regen fährt er ebenfalls problemlos und sicher.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!