Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

Ist das auch geschraubt? Sieht ja so aus.
    Wie baut man das an? Nimmst du dazu die Vorderradabdeckung ab? Wie hoch ist der Aufwand? Wird das Material miteliefert?

Fragen über Fragen :)

Hallo zusammen,

zur ersten Frage von boardaholic:

Nein, ich bin noch nicht wirklich damit im Regen gefahren. Nur heute morgen kurz auf noch leicht nasser Strasse. Kann also noch nicht wirklich darüber berichten. Wenn man sich jetzt mal die Länge des Kotflügels anschaut, würde ich sagen, das das Spritzwasser vom Vorderrad nur noch gegen die untere Kunststoffmotorverkleidung spritzt und nicht mehr hoch bis zum Kühler.

zu den weiteren Fragen von olovenet:

Ist das auch geschraubt? Wie baut man das an? Nimmst du dazu die Vorderradabdeckung ab? Wie hoch ist der Aufwand? Wird das Material miteliefert?

Es ist ein kleiner selbstklebender Streifen auf dem Teil der Verlängerung, der unter dem Originalkotflügel sitzt und zusätzlich sind 4 kleine Schrauben im Lieferumfang enthalten. Laut Anleitung ist das Ganze mit den 4 Schrauben zu befestigen. Dazu müssen Löcher (2,5mm) in die Originalvorderradabdeckung gebohrt werden. Ich habe das Ganze ohne Abbauen der Vorderradabdeckung hinbekommen. Muss aber sicher jeder für sich entscheiden, ob er das mit den 4 kleinen Löchern und einem Akkuschrauber auch so hinkriegt. Die 4 kleinen Schrauben scheinen aus V2A zu sein. Ich habe natürlich den Vorderradkotflügel mit einem nassen Tuch von unten saubergewischt, damit der doppelseitige Klebestreifen auch Halt hat.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich aus optischen Gründen auf die Schrauben verzichte, den Vorderradkotflügel abbaue und die Verlängerung mit einem 2-Komponenten-Spezialkleber großflächig anklebe. Hab mich aber dann doch für die Schraubenvariante entschieden.

Gruß suti

Das heißt, die Schrauben werden einfach reingedreht und nicht gekontert?
    Hat die Verlängerung dann Gewinde oder geht das einfach ins Plastik?
    bin da recht neugierig, ich weiß :)

Grüße, olaf

So, hier gibts die Bilder meiner frisch eingebauten Skidmarx HRA.

Das einzige was mir nicht gefällt, ist das Ende vom Kettenschutz. Das ist mir zu eckig. ABer mein Mann schmeißt nochmal den Dremel an und dann bekommt das Ding eine schönere Form. Abstand zum Reifen (Z8) megaausreichend.

Weitere Bilder in meiner Galerie.

[album]239[/album] [album]235[/album] [album]236[/album]

@olovenet:

es sind keine Gewindeschrauben, sondern selbstschneidende Schrauben die einfach ins Plastik der Verlängerung gedreht werden. Hält aber ganz gut. Hab nicht den Eindruck, das die Schrauben nicht genügende Halt haben. Wenn man beim reindrehen natürlich zuviel Drehmoment im Unterarm hat, dann reißt man das natürlich raus. :D

gruß suti

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!