Beiträge von suti

    @olovenet:


    es sind keine Gewindeschrauben, sondern selbstschneidende Schrauben die einfach ins Plastik der Verlängerung gedreht werden. Hält aber ganz gut. Hab nicht den Eindruck, das die Schrauben nicht genügende Halt haben. Wenn man beim reindrehen natürlich zuviel Drehmoment im Unterarm hat, dann reißt man das natürlich raus. :D


    gruß suti

    Hallo zusammen,


    zur ersten Frage von boardaholic:


    Nein, ich bin noch nicht wirklich damit im Regen gefahren. Nur heute morgen kurz auf noch leicht nasser Strasse. Kann also noch nicht wirklich darüber berichten. Wenn man sich jetzt mal die Länge des Kotflügels anschaut, würde ich sagen, das das Spritzwasser vom Vorderrad nur noch gegen die untere Kunststoffmotorverkleidung spritzt und nicht mehr hoch bis zum Kühler.


    zu den weiteren Fragen von olovenet:


    Ist das auch geschraubt? Wie baut man das an? Nimmst du dazu die Vorderradabdeckung ab? Wie hoch ist der Aufwand? Wird das Material miteliefert?


    Es ist ein kleiner selbstklebender Streifen auf dem Teil der Verlängerung, der unter dem Originalkotflügel sitzt und zusätzlich sind 4 kleine Schrauben im Lieferumfang enthalten. Laut Anleitung ist das Ganze mit den 4 Schrauben zu befestigen. Dazu müssen Löcher (2,5mm) in die Originalvorderradabdeckung gebohrt werden. Ich habe das Ganze ohne Abbauen der Vorderradabdeckung hinbekommen. Muss aber sicher jeder für sich entscheiden, ob er das mit den 4 kleinen Löchern und einem Akkuschrauber auch so hinkriegt. Die 4 kleinen Schrauben scheinen aus V2A zu sein. Ich habe natürlich den Vorderradkotflügel mit einem nassen Tuch von unten saubergewischt, damit der doppelseitige Klebestreifen auch Halt hat.


    Ich hatte kurz überlegt, ob ich aus optischen Gründen auf die Schrauben verzichte, den Vorderradkotflügel abbaue und die Verlängerung mit einem 2-Komponenten-Spezialkleber großflächig anklebe. Hab mich aber dann doch für die Schraubenvariante entschieden.


    Gruß suti

    Hi Bernd,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mal schauen, wie ich das löse. Im Zweifelsfall gilt ja immer noch: "Silikon macht das schon". :D


    Gruß
    Volker


    p.s.: Meine Xer ist auch aus Huchting.

    Das kann ich dir erklären.


    Der nette bigborevespa fühlt sich persönlich auf den Schlips getreten mit seinem tollen Fachwissen und seinem tollen CTC-Bikeparts Shop.


    Es pass ihm wohl nicht, das seine Kunden, die bei ihm per Vorkasse Teile geordert haben, die angeblich sofort lieferbar sein sollen, sich jetzt an die Firma Fechter Drive wenden.


    Ich habe das Windschild und eine korrekte Verlängerung bei CTC-Bikeparts am 07.04.2012 bestellt und am 10.04.2012 bezahlt. Vielleicht sollte bigborevespa sich mal um seine Kunden und die Auslieferung der versprochenen Ware kümmern als in Foren ständig seinen Senf abzugeben.


    Wenn er glaubt, er hat alleine einen dicken Hals, dann müsstet ihr mal meinen sehen. :evil:

    Hallo Bernd,


    ich habe auch schon so eine Kupplung zu Hause, wollte aber kein Loch in die Trennwand schneiden oder wie hast du das Helmfach dann wieder abgedichtet, damit dort kein Wasser reinkommen kann ?


    Gruß


    Volker

    Hallo zusammen in diesem Forum,


    da ich das Thema Kotflügelverlängerung vorne losgetreten habe, werde ich mich hier noch einmal in aller Form öffentlich bei Claus für evtl. Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Ich wollte keinem etwas böses unterstellen und auch Claus und seinen Shop nicht in ein schlechtes Licht rücken.


    Ich dachte, das hier ist ein Forum in dem man sich austauschen kann. Ich wollte lediglich verhindern, das noch mehr Leute die Verlängerung schon mal ordern, wenn sie nicht richtig passt. Damit ist wäre doch auch keinem geholfen.


    Zur Info für dieses Forum. Da ich ja geschrieben habe, das ich eine Mail an Pyramid Plastics in England gesendet habe, möchte ich euch die Antwort nicht vorenthalten.


    "Hello9 Volker,


    The CBF fenda extenda will not fit the NC700X. We have developed a new
    one for this model. The part number is 051801
    Regards Jane


    MRS JANE GOODWIN
    SALES
    PYRAMID PLASTICS UK LTD.
    22 CORRINGHAM ROAD IND. EST.
    GAINSBOROUGH
    LINCOLNSHIRE
    UNITED KINGDOM
    DN21 1QB
    TEL: + 44 1427 677990
    FAX: + 44 1427 612204
    http://www.pyramid-plastics.co.uk
    Reg. No. 1928992 England


    Ich denke damit ist alles gesagt.


    Wünsche noch einen schönen Tag.


    Gruß


    Volker

    Hallo,


    Fechter Drive hat schon wieder geantwortet. Hier die Rückmeldung:


    verbaut hat die Verlängerung unseres Wissens nach noch keiner an der NC 700.
    Die Händler sind nur der Meinung, dass der Kotflügel identisch ist.


    Da wir dies bisher nicht bestätigt haben, bieten wir dies so offiziell noch
    nicht an. Vermutlich ist dies dann eine falsche Information der Händler.


    Gruß


    Volker