Beiträge von suti

    Hallo,


    erste Rückmeldung zu meiner Mailanfrage von Fechter Drive GmbH zur Kotflügelverlängerung:


    "Der Hersteller hat offiziell keine Verlängerung für die NC 700 im Programm, von mehreren Honda Händlern wurde jedoch bestätigt, dass die Kotflügel der CBF-Reihe mit der NC 700 identisch sind. Daher bestellen einige Händler die Verlängerung der CBF auch für die NC 700."


    Hab noch mal per Mail angefragt, welche Hondahändler in meiner Nähe evtl. das Ding schon verbaut haben. Würde mich mal interessieren, wie die das dort ordentlich ranbekommen haben.


    Wie schon erwähnt, hat Claus sich dort auch nur auf diese Aussage berufen. Ich habe ihm aber ja auch eine Mail gesendet. Werde das dann mit ihm klären.


    Bin aber nach wie vor ganz gespannt auf das Windschild. Ich erhoffe mir einen etwas besseren Windschutz. Mal schauen, melde mich wieder unter diesem Beitrag.


    Gruß


    Volker

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum, da ich meine Xer erst seit Ostern habe. Bin damit bisher 500km gefahren und muss sagen erfüllt genau meine Anforderungen.


    Eine davon war eben nicht irgendwelche Topspeeds, bei denen man ständig im Bereich des Führerscheinverlustes unterwegs ist.


    Wer also eine NC 700 X gekauft hat um tolle Topspeeds zu erreichen, der hat definitiv was falsch gemacht. Da empfehle ich noch mal zum Hondahändler zu fahren und für nur ca. 700€ mehr eine CBF600 zu kaufen.Topspeed laut Herstellerangabe 213km/h.


    Ich habe von 1990 bis 1999 eine Yamaha FZR1000 Exup mit 142PS gefahren. Das war eine Maschine für hohe Geschwindigkeiten, mit der man im 3ten Gang an einer Autobahnauffahrt auch mal ohne in den Rückspiegel zu schauen gleich auf die ganz linke Spur in Mackenstedt ziehen konnte und dabei den Hahn voll aufdrehen. Da ging die Post ab.


    Ich denke nicht, das einen NC700X für solche Spielchen gebaut wurde.


    Vielleicht sollte ihr mal drüber nachdenken.


    Gruß aus dem LK Diepholz

    Hallo zusammen,


    ich habe mich soeben im Forum angemeldet, da ich durch das Forum auf den shop von claus aufmerksam gemacht wurde.
    Da sich das mit der Kotflügelverlängerung weiter vorne in diesem Bericht ganz sinnvoll anhörte, dachte ich mir, ich bestell das mal, bevor ich meinen schöne neue nc700x total einsaue.


    Ich habe dann auf Grund meiner Körpergröße (1,89m) gleich auch noch das Windschild mitbestellt. Am Freitag habe ich mit Claus von CTC Bikeparts Kontakt aufgenommen, wann die Kotflügelverlängerung und das Windschild denn geliefert werden.


    Das Windschild hat er zwar schon am Lager, es fehlt aber noch die ABE. Sobald er die hat, wird er mir das Windschild zusenden.


    Die Kotflügelverlängerung für vorne hat mit Claus noch am Freitag rausgeschickt. Hab die Verlängerung heute bekommen. Laut Beschriftung ist die Verlängerung für die Honda CBF500/600/1000. Claus hat aber am Telefon gesagt, davon sollte ich mich nicht irritieren lassen, das würde schon passen.


    Passt aber eben doch nicht. Ich habe jetzt per Mail drei Anfragen rausgeschickt.


    1. an CTC Bike Parts (als Händler)
    2. an Fechter Drive Motorsport (bodystyle ist eingetragenes Warenzeichen dieser Firma)
    3. an Pyramid Plastics in uk (scheint laut Aufkleber der Hersteller zu sein)


    Hier noch der Link von Pyramid Plastics


    http://www.pyramid-plastics.co.uk/development.php


    Laut deren Internetseite sind die Teile für die NC 700 noch in der Entwicklung.
    Bin mal gespannt auf die Antworten.


    Das Windschild kommt aber von ermax aus Frankreich. Hier ein Link mit ein paar mehr Bildern


    http://www.ermax.fr/nouveaute-NC_700_X_2012-415.html


    Mal schauen, wie groß das Windschild im Gegensatz zum Original wirklich ist.


    Sobald sich was bei den beiden Themen getan hat, werde ich wieder berichten.


    gruß aus Norddeutschland


    suti