Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)
-
-
-
#362 Zitat von hekiWarum versucht ihr es nicht bei Louis? Er bietet von der Firma Fechter Drive zusätzliche Abdeckungen fürs Vorder- und Hinterrad an.
Gruß Heinz
Na ja Heinz, soweit waren wir schon lange, aber diese helfen eben nicht als Spritzschutz nach hinten:[attachment=0]fechter-drive-bodystyle-hinterradabdeckung.png[/attachment]
-
-
-
-
-
#365 Zitat von BurgparkHallo zusammen,
habe mir jetzt auch eine selbst gemachte Radabdeckung aus einem 210 Altreifen montiert. Sieht ganz gut aus, wird aber bestimmt Ärger beim TÜV geben. Habe zwei Löcher in die untere Schwinge gebohrt, an der die ganze Konstruktion befestigt ist.
Gruß Toni
Originelle Idee, aber doch nicht an so einem neuen Bike! Und dann auch noch mit Löchern in die Schwinge bohren.... Für so eine Lösung.... Sorry, für mich nicht nachvollziehbar, dann lieber das Geld für eine Kauflösung in die Hand nehmen oder halt den Schmodder nach dem Fahren vom Federbein abspülen.Aber naja, jeder wie er meint... -
#366 Moin!
Hat jemand eine Ahnung was eine neue komplette vordere Radabdeckung für die Integra kostet!Ich möchte an meiner weißen Integra aus Verschönerungsgründen eine schwarze VRA haben mit einem weißen Strich in der Mitte.
Bisher ist der Plan im nächsten Winter, wenn dieser jemals aufhört, die VRA abzubauen und diese dann zum Lacker zu bringen.
Alternative ist, wenn kostengünstiger, der Tausch mit einem schwarzen Neuteil und dem Strich per Folierung!Ich neige zum Lackieren, wer überzeugt mich.....?
Dazu hätte ich auch gern die schwarzen Felgen der Motorräder NC700, aber daran arbeite ich noch...
-
-
-
#368 Zitat von DucJa, bei skidmarx in England.
Gibts auch in Karbon.
In drei Wochen kann ich hoffentlich etwas über die Passgenauigkeit sagen.
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Radabdeckung in weiß gekauft und habe in euren erfahrenen Bikeraugen wahrscheinlich eine völlig dämliche Frage.
Ist es wirklich so, dass diese Abdeckung nur mit einer "Glasfasermatte" hinterklebt ist und die Unterseite somit nicht lackiert ist? Die zum Reifen gewandte Seite ist also sehr rau und für Dreck und Schmutz extrem anfällig.
Weiterhin musste ich leider feststellen, das gegen das Licht gehalten, die Glasfaserstruktur deutlich zu sehen ist und es wirkt, als hätte man eine Wand nicht wirklich gut gestrichen...Hell/Dunkel Effekt.
Meine Fragen:
*Ist diese "nur Glasfasermatte auf der Rückseite" normal, oder wurde mir hier etwas untergejubelt?
*Wenn es normal wäre, verliert sich der Effekt "schlechter Anstrich" eventuell beim Einbau?
*Habt Ihr Erfahrung, dieses Teil mit einem weißen Lack zu hinterspritzen?Es wäre super, wenn Ihr mir hier kurz helfen könntet. Ich lerne noch
Liebe Grüße
Alpenjodlerin -
-
#369 Die Radabdeckung von Skidmarx ist aus GFK. Soweit ich mich erinnere, sieht man die Glasfasermatte auf der Innenseite immer sehr deutlich. Die ist rauh und der Dreck bleibt dran hängen. Sieht man aber von außen nicht. Da wurde Dir nichts "untergejubelt"; die Skidmarx-Teile sind so. Daher wird sich dieser Effekt auch nicht im Laufe der Zeit verlieren.
Dass man da durchschauen kann bzw. das Licht durchscheint, ist mir nicht aufgefallen. Vermutlich tritt dieser Effekt nur auf, wenn man die Radabdeckung gegen das Licht hält (was ja im eingebauten Zustand eher unwahrscheinlich ist).
Zum Thema "Hinterspritzen" kann ich leider nichts Substantielles beisteuern.
-
#370 Ich schliesse mich Theos Antwort voll an und ergänze:
Ich habe auch die HRA von Skidmarx verbaut. Sie ist schwarz und es scheint definitiv kein Licht durch.
Bei der Materialstärke wäre es auch fast ein Wunder!
Die HRA sind durchgefärbt und nicht lackiert. Auf diese Tatsache wird im Angebot aber nicht hingewiesen, wie ich gerade festgestellt habe!
Die schöne Seite sollte lackiert werden, weil ungeschützetes GFK zu Osmose neigt, wie der Wassersportler und der Lackierer weiß!Ich möchte auf die Möglichkeit der Rückgabe hinweisen, wenn man mit seinem Kauf im Internet nicht zufrieden ist. Im Fachhandel kann man sich vor Enttäuschungen durch Inaugenscheinnahme vor dem Kauf schützen!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!