Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #321

    Ich hatte nach einer möglichst langen Hinterradabdeckung gesucht und letztendlich eine von Abart Performance besorgt. Sieht aus wie die, die auch zoeff50 schon als Bild gepostet hat. Einbau an den original Haltepunkten mit mitgeliefertem Anbaumaterial war in 15min erledigt. Die Sauerei bei Nässe am Heck bis ins Federbein ist fast weg. Der Rücken wird aber immer noch etwas nass. Ich habe daher von Honda noch die Original Verbreiterung zum Nummernschild besorgt. Wird vor den nächsten Fahrt noch angebaut.


    Link zur Hinterradabdeckung: http://www.abart-performance.c…-Cover-Skidmarx-7798.html


    VG, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #322

    Die vordere Carbon-Verlängerung der Radabdeckung aus England ist angekommen - tolles Teil, einwandfreie Verarbeitung:
    [attachment=1]Verlängerung.jpg[/attachment]


    Dazu gesellt hat sich heute noch eine hintere Radabdeckung aus Carbon von Akrapovic - sehr edel:
    [attachment=0]Radabdeckung hinten.jpg[/attachment]


    Ist eigentlich von einer Yamaha R1, aber nach erstem Anhalten passt das auch an die NC :D !

  • #323


    hab ich mir auch geholt...

    -- Member of GDZR --

  • #324

    Die Radabdeckung habe ich jetzt auch montiert - passt wirklich super!
    Auf der rechten Seite musste ich eine Lasche abschleifen sonst wäre es zu breit geworden
    [attachment=2]DSC03750_738x554.jpg[/attachment]
    Links habe ich ein Loch in die Kettenabdeckung gebohrt, um diese mit der Radabdeckung verbinden zu können.
    [attachment=1]DSC03751_738x554.jpg[/attachment]
    Den Spritzschutz ("Gummilappen"), der vorher an der Verkleidung angebracht war, habe ich innen an die Radabdeckung geklebt (sieht man jetzt nicht mehr). Dadurch kann kein Schmutz zwischen Radabdeckung und Schwinge gelangen und die Schwinge ist vor ständigem Dreckbeschuss geschützt
    [attachment=0]DSC03752_738x554.jpg[/attachment]

  • #326

    Auf der Motorradmesse in Leipzig habe ich einige Hersteller angesprochen wegen des Spritzschutz für die NC in der BMW Variante. Ilmberger Carbonparts könnte sich sehr gut vorstellen solch ein Teil ins Programm aufzunehmen. Der Verkäufer hat die NC selbst Probe gefahren und zu unserem Glück bei Regen. Er kennt also das Problem und meint, dass die Verkaufszahlen der NC würden dafür sprechen. Hilfreich wäre, wenn Anfragen dort http://ilmberger-carbon.de/eingehen würden.

  • #328

    Ich habe so ein Teil ja auch schon unter Beobachtung, halte das BMW-Teil aber für etwas zu mächtig. Da muss es doch eine filigranere Lösung geben... ;)
    An GS und der XF war so ein Teil jedenfalls äußerst effektiv!
    Ich habe mir dazu auch schon mal die Schwinge angeschaut - das Material ist zu dünn, um da eine Gewinde reinzuschneiden. Der Kettenspanner taugt auch nicht, weil der keine ebene Fläche hat. Mal schauen...

  • #329

    An der Schwinge der NC könnte das schon halten, kommt nur auf die Bauweise der Halterung an. Die müsste wie ein Schuh über die Enden der Kastenschwinge fahren und die vorhandenen Schrauben verwenden. Anbohren ist dort mmn nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #330


    Ich habe das Teil gestern mal Drangehalten und die Schraube rausgedreht. Das alte Plastikteil muss man also an dem "Gelenk" mit 'nem Teppichmesser wegschneiden und die beiden Schrauben zusätzlich eindrehen. Da ich mit Eisenwahren nicht gut bestückt bin und auf den Baumarkt zurückgreifen muss: Würdest Du (oder auch jemand anderes) mir schreiben, welche Größe ich da besorgen muss?


    Vielen Dank,


    Michael

    Viele Grüße, Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!