Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #331

    Meine Vorstellung in Größe und Form des Spritzschutzes geht in Richtung BMW F650 .
    So hab ich das dem Händler auch erklärt. Klein, filigran und hoffentlich effektiv. Möchte auch nicht , dass mir jemand die Frage stellt. Wo will denn das Teil am Hinterrad mit dem Motorrad hin?

  • #332

    Hi Chrissi,
    den Spritzschutz von der F 650 halte ich ebenfalls als den geeignetsten! Das Boxerteil, das Bernhard eingestellt hat, ist einfach zu groß und lässt sich nur mit irgendwelchen Hilfsvorrichtungen montieren.
    Das Teil von der F 650 GS ist eigentlich die goldene Mitte, etwas größer als der Spritzschutz von der alten F 650 und optisch schöner, allerdings auch etwas schwieriger zu montieren. Außerdem gebraucht nur schwer zu bekommen!
    Bei dem alten F 650-Teil (Dein Bild) lässt sich der Kettenschutz einfach abtrennen, ohne dass das auffällt. Außerdem ist es leicht zu befestigen. Zum Ausprobieren kann man es mit Kabelbindern fixieren, als dauerhafte Befestigung bieten sich Laschen auf der Schwinge (geschweißt oder geklebt) an.
    Den Spritzschutz der XF 650 kann man vergessen, weil dort Ketten- und Spritzschutz aus einem Teil besteht.

  • #333

    Letztes Jahr hat einer aus dem Forum Tester für die "Flügelchen" am Heck gesucht - habe diese getestet (bringen eine verbesserung) - dann sprach mich dieser "jemand" an ob ich nicht einen weiteren Spritzschutz testen möchte - natürlich testete ich - siehe Fotos.


    Der Schutz gehört etwas höher montiert und stabieler befestigt um optimal zu funktionieren....


    Offensichtlich ist das Projekt eingeschlafen da sich nach meinen Berichten der Herr "Jemand" nicht mehr gemeldet hat........ :naughty:

  • #334

    Hast Du das Teil noch montiert?
    Sieht wirklich ein bissel seltsam aus - arg tief! Links an der schon schwabbeligen Ketten-/Radabdeckung und rechts wahrscheinlich "nur" mittels Steckachse befestigt, kann ich mir vorstellen, dass das sehr wackelig ist.
    Ist aber schon mal ein Ansatz, der zeigt, wie es sich optisch an der NC macht. Finde, es sieht gar nicht so schlecht aus.


    Nach meiner letzten Regenfahrt muss so ein Spritzschutz an meine X (ist auch schon bestellt), allerdings soll es nicht aussehen wie drangepappt - daher nur mit gescheiten Halterungen auf der Schwinge. Ich weiß nur noch nicht genau wie. Wenn mir nichts besseres einfällt, werde ich wohl Halterungen auf die Schwinge schweißen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

  • #337

    BTT steht für Back to topic........ :naughty:
    Nur Heinz, das was da gerade diskutiert wird ist doch so was von on-topic. :!:
    Wer würde einen ordentlichen Spritzschutz am Hinterrad gerade an der Stelle wo er auch wirkt, nicht in dieser Kategorie "Anständige Radabdeckung" sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #338


    Das Ende vom alten Motorrad(Honda) hinten an gedengelt.
    Das Bild zeigt nich genau den Winkel, das nach hinten weg geht.



    :idea: Das Ende ist nicht nach unten, sondern nach hinten weg :!:
    Dadurch erhoffe ich noch mehr spritzschutz von hinten.
    Ich konnte noch nicht testen, aber ich hoffe das dieser Winkel reicht :think:
    ...
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #339

    Auch ne Idee, passt bez. der Form gut zum Format des Spritzschutzes oberhalb der Rückleuchte... ;) - funktioniert sicher gut!
    Ist mir aber eine bissel zu viel Geröhr seitlich und oben nur für einen Spritzschutz... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!