Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)
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#152 Frag mich grad warum es die Teile nicht in Deutschland gibt.
Ist ja auch ne Honda Teile Nummer bei, da müßte man direkt mal beim Händler nachfragen, was das Teil kostet.
Zumindest die HRA würde mich interesieren.Und in Montessa ist ja übrigens auch die spanische Produktionsstätte von Honda Motorrad.
Meine Transalp wurde dort gebaut. -
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#154 Hallo,
ich sehe es als Fehlentwicklung an, wenn zugunsten des als wie auch immer "schön" vermuteten Designs sogar notwendige Eigenschaften unberücksichtigt bleiben. Auch die in dem zuletzt genannten Link zu sehenden Abdeckungen für Kette und Hinterrad können Fahrzeug und Fahrer längst nicht gut genug gegen Regen schützen und gegen Staub ebenfalls wenig vertrauenserweckend. Die Teile mögen "fein" aussehen, können dafür ihre notwendige Funktion nie und nimmer erfüllen - außer wenn das Aussehen deren Hauptfunktion sein soll.
Bei dem Design einiger für den deutschen Markt bestimmter Originalteile scheinen für HONDA tätige Designer davon auszugehen, auf deutschen Straßen gäbe es kein Staub und weltweit kein Regen - sofern die Designer jemals ein Motorrad gefahren und gepflegt haben mögen.
Langsam drängt sich die Frage auf: Hat HONDA die Entwicklung der NC-Reihe mehr fürs Auge potenzieller Kunden vorgesehen und weniger fürs alltagstaugliche Fahren?Mit netten Grüßen
Karl -
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#157 Zitat von VT_Michel
Sinnvoller wäre so ein Spritzschutz wie z.B. von der Transalp, der von "oben" kommt...also am Radlauf befestigt wird (kann ich jetzt irgendwie schlecht erklären)
Oder so eine Umhüllung für das Federbein.Du meinst das sicher so, oder?:
Eigentlich ist kein Schutz des Federbeines erforderlich, da die Kolbenstange schon geschützt wird! Der Feder macht der Schmutz nichts.
Die Federbeinschutzmanschette von Tante Louis ist absolut flüssig, da sie genau das gleiche erledigt wie schon der orig. Schutz, nur den groben Dreck abhält, dafür aber die Feder länger nass hält.
Und wenn ich mir die Preise für die aufgeführten Plasteteile ansehe.... -
#158 Zitat von bigborevespalangsam drängt sich mir die Frage auf, warum fährst du eigentlich Motorrad und nicht weiter mit der Dose? wie bitte schön soll man das Motorrad vor Regen schützen? geht nicht, man kann gewisse Sachen vielleicht lindern, aber eingesaut wird das Teil sowieso
Was soll der Widerspruch, erst "geht nicht", dann "kann ... lindern" - was denn nun?
Kurzum: Eine sich selbst disqualifizierende Antwort.Zitat von bigborevespaich für meinen Teil schau mir den Wetterbericht an und wenns Scheisse wird dann fahr ich eben nicht ...
Soll damit Erfahrung dargelegt werden, wie ein Fahrzeug besser für Regenfahrten beschaffen sein könnte?Zitat von bigborevespaund im übrigen gibt es keine speziell für den deutschen Markt produzierten Teile, hier wird global gedacht und gehandelt, es gibt zwar länderspezifische Unterschiede in Details aber das würde zu weit führen und ist letzlich auch unerheblich, Regen und Staub gibts überall
Bitte Gelesenes richtig verstehen: "für den deutschen Markt bestimmt" heißt nicht "für den deutschen Markt produziert".Verbesserungen für Fahrten in Regen und Staub gibt es auch überall. Aber sicher nicht von Leuten herbeigeführt, die verkaufen wollen, aber lieber Meinungen mit Plattitüden begegnen, statt ihre Zulieferer über Kundenwünsche und Verbesserungsmöglichkeiten für bestimmte Fahrzeuge zu informieren.
Fazit: Bei bigborevespa kaufe ich nichts mehr. Hier im Forum werde ich weiterhin meine Meinung kundtun.
Gruß
Karl -
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#159 Als Ganzjahresfahrer kann ich nur sagen, dass mir so etwas (bis auf eine andere Scheibe) nicht an meine X kommt.
Sie ist zum fahren da, außerhalb der Wäsche, wenn die Verschmutzung zu stark ist, spüle ich sie mit klarem Wasser ab
so halte ich es auch im Winter, da wird nach der Fahrt das Salz mit reichlich Wasser abgespült, das muss die X
und natürlich der Fahrer einfach aushalten, nur bei Glatteis und Schnee, bleibt sie stehen.Und halt die üblichen Maßnahmen, Kette reinigen und fetten, je nach Wetterlage halt öfters.
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#160 Zitat von bike-didiAlles anzeigenJupp, genau. Sowas wäre sinnvoll.
Naja nachdem ich meine HRA ja wieder entfernt habe, hab ich zumindest über den mittleren Teil der Schwinge ne Schutzfolie geklebt.
Damit die Schwinge nicht allzusehr "Sandgestrahlt" wird.
Kann mir nicht vorstellen, das der Lack an der Stelle das allzulange mitmacht. -
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