Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #221

    Natürlich hat mein HH direkt angeboten, die Schwinge neu zu lacken.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir so einen Gummilappen ranbastele, so wie man´s von Motocross-Maschinen kennt.

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #222

    Find ich total witzig und macht mich ein wenig ehrfürchtig...


    habe Anfang April meinen ersten NC-Mopedlenker mit ner X in freier Wildbahn getroffen und ihn natürlich direkt mal 1000 Löcher in den Bauch gefragt. War ein 70 Lenze zählender Motorradfreak, der sich mit der NC sein 50stes Motorrad gegönnt hat (nacheinander versteht sich).
    Seine ersten Modifikationen waren: Gabelprotektoren vorn, Kühlergitter, und nen Gummilappen als Schutz von Federbein und Schwinge... Da sieht man mal wieder, was jahrelange Erfahrung so ausmacht und man die Problemzonen auf den ersten Blick identifizieren kann! Dachte damals, er ist übervorsichtig, aber scheinbar hat er wohl doch recht gehabt mit seinen Bedenken und war uns hier geschlagene 6 Monate vorraus.
    Vielleicht sollte man solche Kaliber mal in die Entwicklungsprozesse mit einbeziehen...


    Gruß, Ryker

  • #223


    Ich hab mir nen Moosgummistreifen rangeklebt !!

  • #224


    Auf die Schwinge geklebt?
    Der Lack scheint ja tatsächlich nicht besonders haltbar zu sein, von daher würde ich da nichts drüber kleben - und Moosgummi schon gar nicht. Wenns darunter anfängt zu blühen, sieht man das ja nicht mehr... .

  • #225

    Moin,


    ich habe mal eine Frage zu den sandgestrahlten Schwingen.


    Wo ist der Lack den ab und es beginnt zu rosten? Nur oben auf der Schwinge oder auch im Inneren der Schwinge, also die Stelle, die direkt dem Reifen zugewandt ist?


    Wenn es dort auch so miserabel lackiert ist, wird es ja durch den Gummilappen nicht geschützt, außer man steckt den nach unten durch, aber wo dann befestigen :think:


    Wenn es aber nur oben ist, schützt ja die HRA.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #226


    Hab meine X gerade etwas zerlegt. Den Fechter HRA abgebaut usw. Ich mach nachher noch ein Bild von der Schwinge. Die ist top in Ordnung, kein Sandstrahleffekt oder Ähnliches.
    Den Moosgummistreifen habe ich als Verbindungsstück von HRA und Schwinge hingeklebt, damit der kleine Spalt zwischen HRA und Schwinge geschlossen ist.
    Alles top in Ordnung. Kein Rost ...nix!
    Auch an den Befestigungsstellen kein Abrieb oder Sonstiges auf der Schwinge.

  • #227



    meinst sowas?
    https://www.maciag-offroad.de/…06-09/24066-465-;465.html

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #228

    Ja, sowas in der Richtung.
    Ich habe mir eine 4mm starke Gummimatte besorgt und daraus einen Lappen geschnitten.
    Oben habe ich den Lappen an der Kunststoffabdeckung (am Knick) festgeschraubt.
    Nach unten hängt er in die Schwinge, das der jetzt nicht den Lack von der Schwinge scheuert, habe ich an der Auflagestelle eine Kunststoffschiene angeschraubt.
    Werde mal bei Gelegenheit Bilder machen, zuerst will ich aber mal Testfahren, nicht das mir der Fahrtwind den Lappen an den Reifen weht.



    Gruß Heiko

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!