Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #232

    Hallo Heiko,
    hast Du ja ähnlich wie ich erledigt. Der "Lappen" schleift nicht am Hinterrad! Ich denke mal, das ist die beste und einfachste Lösung!
    Und wenn ich sehe, dass es Hinterradabdeckungen für 170 € zu kaufen gibt, die man dann mittels Kabelbinder befestigen muss, fällt mir nicht mehr viel dazu ein... :roll:

  • #233

    Genau das war auch mein Beweggrund zu dieser Lösung, denn ein mit Kabelbindern befestigtes Plastikteil ist mir persönlich keine 170.- Euronen wert.
    .... zumal der Dreck bei einer Regenfahrt weiter lustig bis ins Genick spritzt

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #234


    Ich wüßte jetzt keine HRA die mittels Kabelbinder befestigt wird.
    Zumal ich für meine HRA keine 170.-€ sondern 110.-€ bezahlt habe.
    Es soll auch Leute geben denen es gefällt eine solche HRA zu verbauen und nicht einen solchen ' Lappen'.
    Bei mir ist das Teil vorallem dazu da, um das Federbein sauber zu halten, was auch gut funktioniert.

  • #235


    Genau dazu ist der "Lappen" ja auch da... ;)
    Ich habe das gestern irgendwo gesehen, könnte sein, dass es dieses war: http://www.ebay.de/itm/Radabde…m3a79871a55#ht_3242wt_699


    Wenn ich eine Radabdeckung haben wollte, würde ich sie mir aus einem entsprechend großem Stück Kunststoff biegen und zuschneiden. Den Unterschied zu diesem billigen, abgebildeten Teil würde man jedenfalls nicht sehen. Das ist jedenfalls nicht mehr Material als ein Baueimer für 2,50 € hat und die Herstellung ist nicht mal so aufwendig.
    Mir ist die Optik allerdings relativ egal, daher reicht mir der "Lappen". Ich bin da eher Praktiker als Ästhet... :whistle:


    Macht aber jeder wie er möchte und jeder macht es richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #236

    Es wird doch auch niemand gezwungen eine HRA zu kaufen und ans Bike zu basteln.


    Genausowenig interessiert es mich ob sich jemand ein Stück Gummi oder einen von der Oma gehäkelten Topflappen als Spritzschutz ans Mopped tackert. :)


    Wie ich schon geschrieben habe ist es jedem selbst überlassen was er als gut und schön empfindet.

  • #237

    Richtig, jeder soll es so machen, wie es ihm/ihr gefällt !
    Ob ich die Lappenlösung dauerhaft dran lasse :?: , keine Ahnung.
    Mir persönlich gefallen HRA´s nicht so doll, deshalb gebe ich auch kein Geld dafür aus.


    ...... aber mit dem gehäkelten Topflappen, das hat was :mrgreen:

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #238

    wie noch versprochen ein bild von meiner lackierten fenderverlängerung.


    [album]983[/album]


    die spritzschutzflügel hinten sind bestellt und ich geb dann info wenn sie da sind und einen ersten test unterzogen wurden.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #239


    Schaut richtig gut aus, deine Verlängerung. Ich habe meine auch noch mal demontiert und mit Carbonfolie bezogen.

  • #240

    Habe heute meine HRA in Eigenregie lackiert. Noch nicht perfekt, bin aber zufrieden.
    Gleichzeitig wurde meine X auch auf den Namen aquila (= Adler) getauft.
    Mein Berg-Rennrad mit dem ich unter anderem über den Großglockner gefahren bin, war ein Borasco aquila. Da die X vor 2 Wochen mit Leichtigkeit und Kraft das Gleiche geschafft hat, hat sie den Namen verdient.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!