Achtung Insolvenz! BikeBlock.com ist scheinbar pleite

  • #11

    Auch wenn eine Insolvenz immer noch nicht in den entsprechenden Registern steht (das dauert immer ein paar Wochen), sieht es doch nicht so toll um die Firma aus. Vorgänger der HEpower Vertriebs GmbH war die Streetlights GmbH. Die Umfirmierung erfolgte im Juni 2017.


    Die Bilanz der Streetlights GmbH sieht nicht toll aus. Ich denke auch, dass du das Geld abschreiben kannst.


    Viele Grüße


    Christian

  • #12

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe erhielt ich gestern folgende eMail:


    Sehr geehrter Herr Schmitz,


    nach fast 10 Jahren sahen wir uns aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen unseren Geschäftsbetrieb zum 01.09.2017 einzustellen, wir bedauern diesen Schritt sehr.
    Sollten Sie noch offene Forderungen haben, erhalten Sie automatisch eine Nachricht. Gerne können Sie uns eine separate E-Mail mit Angabe der betreffenden Auftragsnummer senden und wir senden Ihnen umgehend das Aktenzeichen des Insolvenzgerichts sobald uns dieses vorliegt. Zusätzlich erhalten Sie den dementsprechenden Kontakt wohin Sie Ihre Forderung richten können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Bikeblock Team


    BIKEBLOCK.COM


    --------------


    HEPower Vertriebs GmbH
    Bochumer Landstr. 152-170 - 45276 Essen - Germany

    Hier taucht der Name "HEPower Vertriebs GmbH" zum ersten Mal auf.


    Tja. Mund abputzen, weitermachen.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #13


    Ist das dann eigentlich kriminell die Webseite noch online zu haben und auf der so zu tun als gäbe es diesen Shop noch ?
    Ich hätte erwartet, dass ich jetzt auf der Webseite einen entsprechenden Hinweis sehe, dem ist aber nicht so.


    Steht auch im Impressum auf der Webseite.

  • #14


    Sehe ich auch so.


    Vllt nehmen die aber keine Bestellungen mehr entgegen oder schicken keine Bestellbestätigungen mehr raus. Kriminell dürfte es eigentlich erst dann werden, wenn man bezahlen "kann": Betrug, zumindest Betrugsabsicht.


    Ja, da stand es. Es stand aber nicht auf den bisherigen eMails von denen an mich. Ist nun aber auch wurscht...


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #15

    Legt man was in den Warenkorb, kommt folgende Meldung:


    Zur Zeit sind leider keine Bestellungen moeglich!


    Es grüßt
    sin_bestellung,
    der das gerade ausprobiert hat...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    "das Aktenzeichen des Insolvenzgerichts sobald uns dieses vorliegt"


    alles bla, bla, bla ... das Geld kannst Du abschreiben.


    Diesen Satz kenne ich schon von diversen "Geschäftspartnern".
    Selbst wenn Du Deine Forderung anmeldest bist Du ein kleines Licht.
    Erstmal sind Staat und Sozialversicherungsträger dran.
    Und bei den Kleineren steht dann im Falle eines Vergleichs:
    "Wir würden Ihnen anbieten in den nächsten 7 Jahren monatlich einen Betrag von 0,00 Euro an Sie zu überweisen."


    Dankeschön auch. Aber man sieht sich ja bekanntermaßen mehrfach im Leben.

  • #18


    Woher nimmst Du diese Weisheit?

  • #19

    ist keine Weisheit!
    ist Wahrheit, hatte ich aber schon geschrieben.
    "Diesen Satz kenne ich schon von diversen "Geschäftspartnern".
    Bin so quasi Betroffener.


    Habe mir auf Deine Frage zur Weisheit die BWA des Unternehmens weiter oben im Thread größer und genauer angeschaut.
    Ums mal auf Deutsch zu sagen:
    Die Summe der Vorräte 400T€ ist nur halb so groß wie die Summe der Verbindlichkeiten 800T€ und der Jahresfehlbetrag ist bei -50T€ im Jahre 2015
    das Barvermögen der Firma beträgt zwischen 5-11T€ (ein Taschengeld)
    gleichzeitig sind noch 40T€ Rückstellungen zu verzeichnen die noch nicht versteuert sind.
    Und wenn man dann noch den Vergleich zum Vorjahr sieht, sind die Verbindlichkeiten um weitere 100T€ angestiegen.
    Und dann noch die 3T€ Rechnungsabgrenzungsposten da liegt so quasi kein Cash-flow vor das ist einfach zu wenig bei einem Vorratsbestand von 800T€


    Die haben schlichtweg kein Geld mehr um neue Geschäfte zu tätigen und werden von den Forderungen aufgefressen welche nur zur Hälfte durch einen Warenbestand gedeckt sind, welcher im Falle einer Insolvenz sicher auch bis unter dem Einkaufspreis verschleudert wird um mindestens die Kosten der Insolvenzverwaltung und ... zu decken.
    Insofern sollte man den Laden zur (auch wenns hart klingt) zur Schnäppchenabstaubung weiter beobachten.
    Vielleicht kann Thomas (das klingt aber jetzt gemein ) gegen ein geringes Aufgeld siene Kombi zum Schnäppchenpreis erstehen.


    also keine Weisheit - auch keine alternativen Fakten.
    einfach nur Zahlen - und die sprechen für sich


    so jetzt noch die fehlenden Kommata ,,,,,,,,,,,,,


    Ich arbeite zwar nicht als XXXXXXXXXXXXXXX aber Geld hat mich schon immer fasziniert. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #20

    Grisu,
    nimms nicht ganz so ernst, was ich geschrieben habe.


    Ernsthaft schöne Grüße.
    ... und das ist nicht ironisch gemeint.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!