Achtung Insolvenz! BikeBlock.com ist scheinbar pleite

  • #21

    Ich kann KaiSs Erfahrungen nur unterstützen. Ich war zweimal betroffen von einer Insolvenz - einmal ging es um einen Berliner Stromversorger, einmal um ein alt-eingesessenes Hamburger Geschäft. Beide Male gib es um niedrige dreistellige Beträge (< 200 €), die ich als Forderung hatte, beide Male gab's mehrere Briefe von Anwälten und Insolvenzverwaltern - und beide Male gab's nicht einen Cent zurück. Und wenn man weiß, dass zunächst die großen Schuldner bedient werden, (und selbst die bekommen je nach Abschluss des Verfahrens nur einen Bruchteil ihrer Forderung) und dann Kosten für Insolvenzverwalter, Anwälte und Gericht abgehen ist klar, dass man als kleiner Kunde nur in die Röhre guckt.


    So war's dann auch. :angry-cussingblack:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #22


    Alles gut, Kai :D . Ich verstehe ja auch, dass man sich aufregt, und wenn man betroffen ist bzw. dadurch selbst schon Geld verloren hat, darf man das durchaus.


    Und jetzt das aber: Die von Dir aufgestellte Behautung ist so nicht richtig, §§ 38, 39 InsO. Das zu erläutern führe hier zu weit, wir sind ja auch nicht in einem juristischen Forum.
    Ich tu mir halt immer etwas schwer damit, dass etwas als Tatsache hingestellt wird, was so nicht ist.


    Was durchaus passend ist, ist die Aussage "Ich bin bereit Dir sieben Jahre nix zu zahlen und Du erlässt mir dafür meine Schulden".
    Das meine ich so zynisch, wie es geschrieben ist. Dem kann man wohl auch entnehmen, dass ich kein großer Freund dieser "Entschuldungen" bin :think: .


    Grisu

  • #23

    Über Sachen welche ich nicht ändern kann rege ich mich nicht mehr auf; schon lange nicht mehr.
    Wenn ich tatsächlich "Weisheit" hätte, hätte ich diese Erfahrungen vorher gekannt und vermieden.
    Da hätte man sich schon vieles unnützes Zeug für das verlorene Geld kaufen können.
    Daher ist alles gut.
    Bin auch sonst nicht der große schreiber. Nur die Weisheit musste ich ganz klar von mir weisen. :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!