Batterie schwach nach längerer Standzeit

  • #21


    Ich kann das genauso bestätigen, nur ohne Tiefenentladung und dazu kommt noch, dass meine NC seit 2012 im Schnitt immer so von Ende Oktober bis Ende März nicht gestartet wird.
    Der Startvorgang gestaltete sich dann im Frühjahr kaum anders als im Sommer zuvor.


    Es grüßt
    :clap:
    sin_prima-akku

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22

    Hi. Ich hatte das Problem auch schon zwei/dreimal dass nach ca. 2 Wochen die Batterie hinüber war. Ich hab mir jetzt ein Batterieerhaltungsgerät gekauft und da hängt sie immer dran. Seither habe ich Ruhe. Immer Saft drauf. Kann das Teil nur empfehlen, vor allem, weil man es mittels Zusatzkabel/Stecker direkt anschließen kann.


    28,50 Euro in der Bucht


    Dino Kraftpaket, kleiner als ne Zigarettenschachtel und geht 1a


    Grüße

  • #24

    Wenn nach nur zwei Wochen die Batterie tot ist würde ich nicht am Symptom herumdoktern, sondern mich auf Ursachensuche begeben. Das Batterieerhaltungsladegerät mag für 5 Monate Überwinterung sinnvoll sein, aber nicht für den Alltag.

  • #25

    Meine fünf Jahre alte Erstbatterie war vor zwei Wochen von heute auf morgen tot. Restspannung ca. 3V. Habe dann gleich eine neue bestellt und eingebaut.

  • #26

    Also mein freundlicher HH hat mir gleich am Anfang gesagt, dass die HISS Blinke nen Stromsauger ist. Daher blinkt die nur noch 24 Stunden und schaltet sich dann ab. Bei den älteren Modellen soll die aber auch dann noch weiter munter Strom schlucken.


    Frage mich bloß, was das für nen LED sein soll die es schafft 11ah leer zu bekommen.

  • #27

    orginalbatterie ,nach 1 Jahr tot.auf Garantie neue,auch wieder Yuasa.1 jahr später,dasselbe. auf Kulanz wieder Yuasa,hält schon das 3 te Jahr.Die Batterien gingen immer im Sommer kaputt.Nie direkt nach der Winterpause.

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!