Pendlerbericht

  • #11


    wie wahr :naughty:


    ich sitze hier auch in einem Nebelloch und mein gesamter Arbeitsweg führt entlang von Flüssen :roll:

  • #12

    Salzburger Gegend ist z.Zt auch sehr muehsam. Die gestrige Heimfahrt (sind bei mir einfach immer 65km) um ca 23:00h war schon relativ herb. Noch keine Eisbildung am Visier zum Glueck, allerdings Strasse bereits ganz leicht rutschig werdend, duerfte stellenweise am Limit gewesen sein. Dauernebel in Nieselregen uebergehend. Und Nebel haben wir derzeit jeden Tag frueh und abends. Entnervend. Die Temperaturen lassen es aber tagsueber nicht zu Eisbildung kommen, und nachts ist es eben so grade am Limit. Noch keine Salzstreuung, sonst waers fuer mich eh vorbei.


    Das bereits verschlissene und innen beschlagende Pinlockteil habe ich gestern Nacht waehrend eines wutentbrannten Stops rausgerissen, damit ich waehrend der Fahrt wenigstens innen im Visier auch wischen kann. Etwa so alle 15 Sekunden. Super. Muss ich endgueltig erneuern, das bringt so nix mehr. Immerhin, es hat 2 Winter brauchbar funktioniert.


    Im Moment leidet also die Fahrfreude etwas, dafuer bleibt der Spritverbrauch trotz nahe 0 Grad niedrig, weil es ein elendes Rumgurken ist (bei mir fast nur finstere und teils abgelegene Ueberlandstrecke). Auch mit der miesen Scheinwerfereinstellung der NC bin ich auf Kriegsfuss. Das muss jederzeit unterwegs nachstellbar sein. Dieses schwer erreichbare Drecksritzel vorne drin ist eine Zumutung. Zweimaliges Nachstellen in der Garage hat bisher immer noch nicht die gewuenschte Einstellung gebracht. Abblendlicht ist nach wie vor viel zu kurz.


    Heute gings (wie letzte Woche auch) wieder besser, aber ich werde jetzt zunehmend wieder die stollenbereifte sehr leichte WR mit leider schlechterem Windschutz nehmen, bzw. irgendwann beginnt halt dann die langwierige Klapprad-Bahn-Pendler-Saison.


    Bei den aktuellen Bedingungen vermisse ich die hervorragenden Winterreifen, die ich auf meinen Rollern immer drauf hatte. Das macht schon einen Unterschied. Dennoch kann ich ueber die Z8 nicht jammern. Fuer die aktuellen Bedingungen sind die wirklich zuverlaessig. Neuer Satz liegt bereits im Keller.
    Greets, Phil

  • #13

    so ihr lieben,


    nachdem am 25. november excellente 12 grad und sonnenschein herrschten, habe ich auf eine woche mit motorradfahren gehofft. aber leider ists eben schon november und bereits der montag morgen war besch.... :cry: , und das hat sich doch tatsächlich die ganze woche hingezogen. quasi dauerpisswetter und niedrige temps. den abschuss gibts heute. um halb neun hat mich so ein hässliches kratzgeräusch aus allen träumen gerissen; der herr nachbar hat seinen weg freigeschippt :evil: :occasion-snowman:
    und das am sonntag, mitten in der nacht ;) somit ist klar was jetzt sache ist: papa stellt seine x unter und rutscht "auf allen vier(en)" zur arbeit.

    auf das es bald wieder mopedwetter geben möge wünsche ich allen ein paar ruhige wintertage


    lg
    dietmar

  • #14

    hallo ihr lieben,


    28.2.2013, 5:50 uhr, temps sind grade noch fahrbar, nehme aber heute den maxiroller meiner frau... geht einwandfrei, obwohl es wieder mal den ganzen tag nicht hell werden will.
    1.3.2013, das selbe nochmal, der roller braucht noch ein paar kilometer...
    1.3.2013, 17:00 uhr, die x unter der plane vorgezogen, betriebszustand geprüft, startknopf gedrückt... wroooaaammmm, karre läuft :D


    2.3.2013, 5:15 uhr, 3 grad über null, und los. frühschicht, im laufe des vormittags wirds draußen so komisch, so hell, das kannte man so schon lange nicht. bis zum feierabend um halb 3 hat der planet so richtig geil geleuchtet. gleich ne extra lange runde heim gefahren, das war toll.


    3.3.2013, 12:30 uhr, 4 grad über null, sonnenschein ohne ende, die ertse ausfahrt diese jahres... uuups, gehört hier nicht her... ;)



    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!